TSV Röttenbach   –  SV Barthelmesaurach     0:0
TSV Röttenbach II – SV Barthelmesaurach II  0:1

Unsere Erste konnte den Favoriten ärgern und holte sich hochverdient einen Punkt. In der Anfangsviertelstunde hatten wir dabei aber etwas Glück, als Torwart Rene Gerstner glänzend reagierte und das Leder über den Querbalken lenkte und zudem ein Flachschuß der Gäste am Pfosten unseres Gehäuses landete.

Unser Team hielt vor allem kämpferisch und läuferisch von da an sehr gut dagegen und ließ bis zur Halbzeit kaum noch nennenswerte Offensivaktionen der Gäste zu. Die beste Röttenbacher Chance besaß Tekten, doch sein Schuß aus 22 Metern in der 30. Minute war jedoch zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft mehr zu investieren, was auch gelang und man hatte im Abschnitt zwei sogar mehr Spielanteile zu verzeichnen. Die Gäste hatten so ihre Probleme gegen unsere gut gestaffelte Abwehr.

In der 76. Minute wären wir beinahe die Führung gegangen, doch einen Kopfball aus zehn Metern klärten die Gäste auf der Torlinie.

In der Schlußminute hatten die Barthelmesauracher dann doch noch eine hervorragende Chance zum Siegtreffer, doch das Leder segelte zum Glück weit am Tor vorbei.

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf Erste

Zwote:
Unsere Reserve war den Gästen zu jedem Zeitpunkt der Partie ebenbürtig - aber bei einem zweifelhaften Freistoß in der Nähe der rechten Strafraumecke auch mal kurz nicht bei der Sache und ließ dadurch einen Kopfballtreffer zu. Keeper Marcus Trost dabei chancenlos.
Fazit:ärgerlich - aber wir bleiben oben dran!

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf Zwote