20150510 Erste 0120150510 Erste 0220150510 Zwote 01

TSV Wernfels      - TSV Röttenbach     1:3

TSV Wernfels II  -  TSV Röttenbach II  4:1

In einem kampfbetonten Kreisklassenspiel, bei dem beide Mannschaften nicht vor intimer Nähe zurückscheuten, setzte sich unsere Erste klar mit 3:1 durch und festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz.

Mit drei brandgefährlichen Torabschlüssen in den ersten 5 Minuten hatte unser Team zwar den besseren Start, das erste Tor fiel jedoch zugunsten der Hausherren. Eine weite Ecke von links legte der Wernfelser Rechtsaußen per Kopf über 6 Abwehrspieler in den Fünfer zurück und dort hatte Dominik Asam kein Problem, das Leder einzuköpfen (8. Min).

Wir zeigten uns aber unbeeindruckt und spielten engagiert nach vorn. Zahlreiche Nicklichkeiten beiderseits führten dabei immer wieder zu Spielunterbrechungen und Freistößen. In der 25. Minute trat Andreas Schneider aus halbrechter Position zu einem 30m-Freistoß an, der Torwart der Hausherren konnte nur abwehren, Tekten Ömer setzte nach und vollstreckte zum 1:1.

Keine fünf Minuten später erreichte ein weiter Abschlag von Röttenbachs Keeper Rene Gerstner Stürmer Andy Lang an der Mittelfeldlinie. Der verlängerte per Kopf Richtung Wernfelser Tor und der herausgelaufene Torwart konnte den Ball nicht festhalten. Wieder war Tekten Ömer zur Stelle und staubte ab zur verdienten Pausen-Führung.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein hakeliges Mittelfeldgeplänkel, geprägt durch etliche Fouls und wenig Torraumszenen. Wernfels blieb bei wenigen Standardsituationen gefährlich, unsere Elf hatte in der 63. Minute die Riesenchance alles klarzumachen als Christian Ritzer nach Pass von Andy Lang völlig frei im 16er der Wernfelser zum Schuss kam, den Ball aber an den Pfosten setzte.

Wernfels drängte ständig auf den Ausgleich, hielt die Spannung hoch, scheiterte aber ein ums andere Mal am Abwehrriegel Roland Singer, Alexander Bührle, Michael Werzinger, Maxi Singer und Alexander Wechsler.

Entschieden wurde die Partie dann zwei Minuten vor Schluss: Tekten Ömer eroberte den Ball im Anstoßkreis, umspielte Freund und Feind und schloss sein Solo aus halblinker Position mit einem strammen Schuss zum 3:1 für Röttenbach ab.

Fazit:   Mutter Ömerstag  ;)

TSV Röttenbach
Rene Gerstner, Alexander Bührle, Alexander Wechsler, Michael Werzinger, Maximilian Singer, Tobias Watzl, Roland Singer, Recep Doganer, Tekten Ömer, Andreas Lang, Andreas Schneider, Dominik Bernreuther, Christian Ritzer, Lukas Wachter

NEU: Info zu Aufstellung/Spielverlauf/Karten gibts hier

Zwote:

Unsere Zwote hatte in ihrem Spiel gegen die Reserve des TSV Wernfels nix zu lachen und verlor verdient mit 4:1. Obwohl über weite Teile der Partie die klar bessere Mannschaft, endete die Torgefährlichkeit unseres Teams immer wieder an der Strafraumgrenze.

Wernfels hatte Mühe dagegen zu halten und kam auf eigenem Platz nur zu Kontern. In der 16. Minute brachen die Hausherren über rechts durch, ein einfacher Querpass zurück zentral an die Strafraumgrenze und der mitgelaufene Linksaußen hämmerte den Ball volley ins Netz.

Unsere Reserve lies sich davon nicht aus der Ruhe bringen und suchte den Ausgleich. Chancen von Manuel Rojas (flach vorbei) Johann Kopp (Lattentreffer) und Christian Ritzer (Solo durch vier Abwehrspieler bis zum Torwart) brachten jedoch keinen Erfolg.

In der 37. Minute trat Sebastian Wurm an zu einem Freistoß aus halblinker Position und drosch das Leder ins linke Tordreieck zum Ausgleich. Halbzeit.

Nach der Pause spielte zunächst nur noch Röttenbach und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Leider machte man sich jedoch das Leben dabei unnötig schwer. Durch eine schlechte Raumaufteilung, ungenaue Pässe und kaum Spiel ohne Ball versandete eine Chance nach der anderen und schließlich kam, was kommen musste: Wernfels schickte mit einem langen Pass ihren schnellen Mittelstürmer der unsere Defensive einfach überlief und zum Führungstreffer einschoss. Torwart Mike Dittrich chancenlos.

Ein bitterer Gegentreffer, der die Spiellaune unserer Zwoten deutlich in den Keller drückte und prompt kassierte sie nach einer eher beiläufig abgewehten Ecke das 3:1 und zehn Minuten vor Schluss durch einen hoch ausgeführten Eckball und einer sehenswerten Direktabnahme das 4:1.

Fazit: kein Plan - kein Sieg.

TSV Röttenbach:
Mike Dittrich, Oliver Kupfer, Michael Trost, Alexander Bialetzki, Christoph Liebel, Johann Kopp, Andre Ritzer, Christian Ritzer, Adrian Schejbal, Fabian Angermeier, Manuel Rojas, Sebastian Wurm, Alpaslan Ginyol, Marcel Kauschka