20150503 Erste 0120150503 Erste 0220150503 Zwote 01

TSV Röttenbach     - TV 48 Schwabach     2:1

TSV Röttenbach II  - TSV Spalt II               3:2

Das vorgegebene Saisonziel von Trainer Klaus Wachter, 40-Punkte,  wurde mit dem heutigen Spiel erreicht.

Unsere Erste konnte während des gesamten Spieles kämpferisch und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen, wobei die Schwabacher aber spielerisch die Nase vorne hatten.

Nach einem abgefälschtem Schussversuch von Tobias Watzl stand Dominik Bernreuther plötzlich frei vor des Gegners Kasten und traf in der 8. Minute per Kopfballbogenlampe zur 1:0 Führung für die Heimelf.

Die Gäste ließen den Ball zwar geschickt durchs Mittelfeld laufen, doch vorm Tor fehlte ihnen oft die entscheidende Idee und unser Team setzte immer wieder gekonnte Nadelstiche auf des Gegners Abwehr, was sich in der 23. Minute auszahlte: Youngster Ömer Tekten nahm sich ein Herz und schoss gekonnt aufs Tor der Gäste und das Leder rutschte dem Torwart zur 2:0 Führung über dem Arm ins Gehäuse.

Die Gäste schlugen zurück und erzielten in der 30. Minute den 2:1 Anschlusstreffer, als unsere Hintermannschaft nicht sortiert war ein Flachschuss ins lange Eck einschlug. Bis zur Pause hatten wir dann noch zweimal Glück, die Gäste verfehlten um haaresbreite knapp den Ausgleich.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit war Schwabach weiterhin spielbestimmend, doch an unserem Abwehrbollwerk bissen sie sich immer wieder die Zähne aus, keine klaren Chancen erkennbar. Unsere Elf verpasste es im Gegenzug sich bietende Kontermöglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen und so blieb es beim glücklichen 2:1-Sieg. Auf heimischen Rasen gewannen wir somit ein weiteres Spitzenspiel und unser Team steht nun auf Platz Zwei der Tabelle.

TSV Röttenbach:
R. Gerstner, Alex Bührle, Dominik Bernreuther, Lukas Wachter, Alex Wechsler, Recep
Doganer, Tobias Watzl, Ömer Tekten, Andi Schneider, Andi Lang, Roland Singer, Maxi Singer,
Michael Werzinger, Manuel Miehling

Zwote:

Unsere Zwote war von Beginn an dem Gegner aus Spalt in allen Belangen überlegen und  bestimmte somit das Spielgeschehen. Bereits in der 12. Spielminute zwang ein weiter Pass  vors Tor den gegnerischen Keeper zum Herauslaufen. Holger Schlick erreichte daa Leder jedoch kurz vor ihm und spitzelte den Ball flach ins linke Eck.

Durch die Feldüberlegenheit leichtsinnig geworden verpasste es unsere Reserve den Sack  vorzeitig zuzumachen und lies Konterchancen der Gäste zu. Torwart Mike Dittrich war jedoch jedesmal zur Stelle.

Schließlich sorgte eine schnelle Kombination über Trost Michael, Holger Schlick und Manfred Karg doch noch für das 2:0.

Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann unsere Zwote mit viel Druck und verunsicherte die Spalter Hintermannschaft mehr und mehr, was dann auch zum erzwungenen 3:0 führte: bei einem verunglückten Befreiungsschlag prallte der Ball vom eigenen Mann ins Spalter Gehäuse.

Eigentlich sollte eine so deutliche Führtung Sicherheit geben, aber weit gefehlt. In der Folgezeit vergaben wir eine Unzahl bester Chancen aus bester Lage und kassierten prompt das 3:1: Die aufgerückte Abwehr kam nicht mehr schnell genug zurück und Spalt beendete einen Konter aus 20 Metern fast unbedrängt zum Anschlusstreffer. (68.)

Kaum 7 Minten später die nahezu gleiche Situation: Unsere Offensive verpasste wiedermal eine aussichtsreiche Torchance und ein weiterer Konter markierte das 3:2. Torwart Mike Dittrich wieder chancenlos.

Spalt drehte nochmal auf und bis Spielende waren sie dem Ausgleich näher als wir unserem Dreier.

Fazit: Zitterpartie trotz deutlicher Überlegenheit

TSV Röttenbach
Mike Dittrich, Michael Trost, Oliver Kupfer, Fabian Angermeier, Johann Kopp, Pietro Moringiou, Alexander Bialetzki, Holger Schlick, Manfred Karg, Michael Zeiner, Andre Ritzer, Adrian Schejbal, Alexander Schroll, Christopher Gsänger