20150419 Erste 0120150419 Erste 0220150419 Zwote 01

TSV Röttenbach    - SV Penzendorf         3:1 (2:0)
TSV Röttenbach II - SV Großweingarten 7:0 (3:0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse Neumarkt-Nord schlug unsere Erste den Tabellenzweiten, SV Penzendorf klar in einer temporeichen Partie mit 3:1. Der SV war über weite Teile die bessere Mannschaft – wir waren cleverer.

Die Gäste machten von der ersten Minute an Druck auf das Rene Gerstners Gehäuse und unsere Abwehr hatte alle Hände/Beine voll zu tun, nicht gleich zu Beginn  in Rückstand zu geraten. Bestens auf den heutigen Spieltag eingestellt hielt die Wachter-Elf dem Ansturm stand und konnte sich überraschend in der 8. Minute aus der Umklammerung lösen.

Ein Konter über rechts erreichte Stürmer Andreas Lang und der setzte den Ball aus 25 Metern flach ins lange Eck zur 1:0-Führung.

Penzendorf lies sich nicht aus der Ruhe bringen und drängte auf den Ausgleich, geriet aber keine 15 Minuten später erneut in einen Konter. Schlussmann Martin Steinhorst konnte den Angriff am Elfmeterpunkt nur abwehren und Andreas Schneider setzte nach. Das Leder gelangte über Andreas Lang zu Dominik Bernreuther und der vollstreckte problemlos zum 2:0.

Der SV war weiterhin das technisch bessere und zielstrebigere Team, musste aber mit dem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte drückten die Gäste vehement auf unseren Kasten. In der 11. Spielminute eroberte sich Casey Fry nach einem Abwehrfehler rechts außen den Ball und zog aus 20 Metern flach ab. Torwart Rene Gerstner konnte den Ball zwar abwehren, traf dabei aber Michael Werzinger der unhaltbar zum Anschlusstreffer abfälschte.

Penzendorf schöpfte frischen Mut. Bis zur 22. Minute. Tief aus unserer Hälfte heraus durchquerte ein Befreiungsschlag die bis zur Mittellinie aufgerückte Gästeabwehr und der agile Christian Ritzer, der bis zu diesem Zeitpunkt bereits einiges an Laufarbeit geleistet hatte, zog mit dem Leder auf des Gegners Tor und vollendete sein Solo mit einem gezielten Schuss halbhoch ins linke Eck.

Der erneute 2-Tore-Abstand lies den SV einknicken und entfachte bei unserem Team neue Kräfte. Wir wurden spielbestimmend und hatten mit einer verunglückten Flanke, die aus 40 Metern knapp über die Latte strich (Tekten Ömer, 32. Min) und Dominik Bernreuther (45. Min.) sowie Manuel Miehling, die beide allein vor dem Tor am Gästekeeper scheiterten, durchaus noch Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten.

Penzendorf blieb bei einem Kopfball (28. Min.), einem Freistoß (32. Min.) und einem Fernschuss in der 45. Minute glücklos und musste sich einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Elf beugen.

TSV Röttenbach
 Rene Gerstner, Alexander Bührle, Dominik Bernreuther, Lukas Wachter, Roland Singer, Tobias Watzl, Andreas Lang, Andreas Schneider, Christian Ritzer, Ömer Tekten, Recep Doganer, (Michael Werzinger, Maximilian Singer, Manuel Miehling)

Zwote

Sollten sich die Gäste aus Großweingarten aufgrund des Hinspielergebnisses heute etwas ausgerechnet haben – is‘ nix d’raus geworden.

Unsere Zwote lies heute keinen Zweifel daran, wer hier das Sagen hat und sorgte durch Manuel Rojas bereits nach rd. 10 Minuten für die 1:0-Führung. 15 Minuten später setzte sich Andre Ritzer, der immer wieder Unruhe in die gegnerischen Reihen brachte, sauber an der linken Außenbahn durch, zog Richtung Tor und schloss sein Solo mit dem 2:0 ab.

In der 30. Minute setzte Sebastian Wurm den Gästekeeper bei einem Abwehrversuch unter Druck und verleitete ihn dadurch zu einem Fehler. Die Kugel gelangt zum mitgelaufenen Johann Kopp, der durch einen kurzen Doppelpass mit Manuel Rojas die Abwehr der Gäste überwand und problemlos das 3:0 markierte.

Pause.

Nach 15 Minuten Mittelfeldgeplänkel in Halbzeit zwo besann sich unser Team wieder auf’s Fußballspielen und Alexander Bialetzki gelang  einen punktgenauer Steilpass auf Manuel Rojas der auf 4:0 erhöhte.

Gleich nach dem folgenden Anstoß setzte sich Alexander Wechsler an der linken Torauslinie gegen zwei Verteidiger durch und konnte im Strafraum nur durch Foulspiel gestoppt werden.

Sebastian Wurm trat an und versenkte das Leder trocken um 5:0 im Netz.

Keine fünf Minuten später war er erneut Alexander Wechsler der entlang der linken Torauslinie mit Ball in den Strafraum zog. Diesmal legte er die Kugel zurück zum Elfmeterpunkt und der bestens plazierte Sebastian Wurm erhöhte erneut. 6:0.

In Minute 88 liesen Manuel Rojas und Patrick Fenske mit einem einfachen Doppelpasse die Großweingartner Hintermannschaft ziemlich alt aussehen und Manuel Rojas erzielte Treffer Numero sieben.

Die zweite Spielhälfte bot den Zuschauern zwar nur einen einzigen Torschuss der Gäste, dafür aber jede Menge gefälliger Kombinationen unseres Teams mit zahlreichen Toren und noch viel mehr vergebenen Torchancen. Erstaunlich, wie selbst erstklassige 100-Prozent-Chancen gnadenlos versemmelt werden können, wenn das letzte Quentchen Konzentration fehlt  ;)

Egal. Die ausgelassenen Möglichkeiten waren heute nicht so wichtig. Revanche für die 1:2-Niederlage geglückt. Einen Tabellenplatz gutgemacht und für Donnerstag jede Menge Selbstvertrauen getankt.

TSV Röttenbach
Marko Ebert, Michael Trost, Fabian Angermeier, Alexander Bialetzki, Patrick Fenske, Johann Kopp, Andre Ritzer, Christoph Liebel, Alexander Wechsler, Manuel Rojas, Sebastian Wurm, Alpaslan Ginyol, Manfred Karg