20140824 Erste 0120140824 Erste 0220140824 Zwote 01

TSV Rothaurach    -  TSV Röttenbach     2:3

TSV Rothaurach II -  TSV Röttenbach II  1:6

In einem lebhaften Kreisklassenspiel schlug unsere Erste die Hausherren letztendlich verdient mit 3:2, wobei Einsatz und Kampfgeist stimmten, spielerisch gelang heute aber nicht alles.

Nach erstem Abtasten legte sich Daniel Quartarone in der 14. Minute den Ball zu einem Freistoß zurecht und hämmmerte das Ding aus 25 Metern unter die Latte zur 1:0-Führung.Die Freude darüber hier aber gerade Mal 60 Sekunden an.

Im direkten Gegenzug überlief ein Rothauracher Stürmer unsere Abwehrkette und Rene Gerstner kam für einen Rettungsversuch zu spät. Sein Foul führte zum Elfmeter und damit zum Ausgleich.Trotzdem spielte unsere Elf weiter nach vorne und wurde in der 22. Minute belohnt: Andreas Schneider kam zentral am Strafraum frei zum Schuss und zog flach ins lange Eck ab zur erneuten Führung.

Nach der Pause ergaben sich noch mehrere gute Chancen den Abstand weiter auszubauen, aber wie immer wenn man vorn nix 'reinbringt klapperts hinten: ein weiter Pass über unsere Abwehr erreichte den gegnerischen Mittelstürmer und der lupfte das Leder trotz Bedrängnis zum 2:2-Ausgleich über Keeper Rene Gerstner (62.).

Danach witterte Rothaurach Morgenluft und das Spiel wurde zunehmend hektischer. Mehr Körperkontakt, mehr Foulspiele, mehr Gelbe Karten und schließlich eine Viertelstunde vor Schluss Gelb-Rot gegen uns.

Mit 10 Mann stemmte sich unser Team gegen die Angriffe der Hausherren und erzielte in Unterzahl zwei Minuten vor dem Ende sogar noch den Siegtreffer: Johann Kopp setzte sich im 16er der Gastgeber durch und schlenzte den Ball ins Netz.

Fazit: .. ein, im Grunde genommen, nie gefährdeter Sieg    ;)

TSV Röttenbach
Gerster R., Singer M., Werzinger M., Bürle A., Ritzer A., Singer O., Quatarone D., Wechsler Ch., Schneider A., Bernreuther D., Singer M., Lang A., , Ersatz: Brand D., Ritzer Ch. Kopp J., Singer S.

Zwote:

Unsere Reserve spielte von Beginn an konsequent nach vorn und setzte damit die Hausherren kräftig unter Druck.

An Chancen herrschte in diesem Spiel kein Mangel. Bereits in der 7. Minute der erste Warnschuss von Sebastian Wurm, der aber noch etwas zu hoch angelegt war. Kurze Zeit später erneut Sebastian Wurm mit einem gefühlvollen Pass auf Manuel Rojas, der sofort auf den mitgelaufenen Alexander Bialetzki weiterleitete. Dieser verzog aber aus aussichtsreicher Position.

In der 15. Minute schlug Oliver Kupfer aus dem Mittelfeld einen langen Pass nach links auf Manuel Rojas, der mit dem Ball bis zur Torauslinie durchlief und vor's Tor zurücklegte. Der Torwart der Gastgeber rutschte etwas unglücklich in den Ball und lenkte das Leder ins eigene Tor.

In der 28. Minute erreichte eine Flanke von Sebastian Wurm Manuel Rojas der wieder nach rechts auf Alexander Bialetzki verlängerte. Diesmal stimmte seine Visierung. Alex köpfte den Ball punktgenau zurück zu Manuel Rojas und der spitzelte die Kugel zum 0:2 am Keeper vorbei.

5 Minuten später spielte Benjamin Menzel im gegnerischen Mittelfeld einen sehenswerten Doppelpass mit Manuel Rojas und schloss die Aktion mit einem flachen Schuss zum 0:3. ab.

Nach einem Eckball in der 40. Minute wehrte Oliver Kupfer den Ball zu kurz ab. Sein Kopfball landete direkt vor den Füßen eines Gegners, der volley abzog und mit viel Glück das 1:3 erzielte.

Pause.

Die ersten zwanzig Minuten nach der Halbzeit gehörten dann den Hausherren. Unser Team stellte die Offensive etwas ein und die Abwehr geriet dadurch etwas ins Schwimmen. Zu diesem Zeitpunkt wären weitere Gegentreffer durchaus möglich gewesen. Etwa um die 65. Minute änderte sich dies aber wieder.

Obwohl ihm durchaus nicht alles gelang, gehörten die letzten zwanzig Spielminuten eindeutig Sebastian Wurm: Ein Freistoß von ihm landete vor den Füßen von Michael Trost und der konnte nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Sebastian Wurm souverän zum 1:4.  In der 72. Minute  erhielt er auf der rechen Seite den Ball und schloss sein Solo mit einem 16-Meter-Schuss zum 1:5 ab  und vier Minuten vor Schluss verwandelte er eine Flanke von Oliver Kupfer von der Strafraumgrenze aus volley zum 1:6-Endstand.

Fazit: Heut'  war der Wurm drin  ;)

TSV Röttenbach
M&M Trost,  F. Angermeier, O. Gerstner, A. Scheybal, S. Wurm, M. Rojas, O. Kupfer, A. Bialetzki, L.Wachter, B. Menzel, A. Ginyol, M. Kauschka, P. Wurm