20140810 Erste 0120140810 Erste 0220140810 Erste 03

DJK Obererlbach - TSV Röttenbach 1:1  (1:0)

(Zwote am 03.10.14 um 13.15 Uhr)

Das erste Saisonspiel nach dem Aufstieg in die Kreisklasse begann für unsere Erste sehr holprig, Nichtzuletzt deshalb, da man etliche Stammspieler ersetzen musste.

Dieses machte sich vor allem im Spielaufbau bemerkbar und es gab wenig nennenswerte Chancen im Spiel nach vorne.

Dem Gastgeber aus Obererlbach gelang in der 43. Minute die 1:0 Führung, als ein Einwurf nicht konsequent verteidigt wurde und der anschließende Schuss aus spitzem Winkel unhaltbar in unserem Gehäuse zappelte.

Unser Team konnte sich bei Aushilfstorwart Olli Gerstner (vom Feldspieler zum Keeper umfunktioniert) bedanken, dass man in der ersten Halbzeit nicht höher zurücklag.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde unseree Mannschaft kämpferisch deutlich besser und bekam dadurch mehr Zugriff aufs Spielgeschehen. Daraus entwickelte sich mehr Torgefahr vor des Gegners Kasten.

In der 55. Minute besaß Torjäger Andi Lang die große Chance zum Ausgleich, doch Obererlbachs Schlussmann klärte per Fussabwehr. Unsere Defensive hatte das Spiel nun besser im Griff und ließ kaum noch nennenswerte Torgefahr zu. Otto Singer bekam mehr als einmal gerade noch einen Fuß dazwischen und verhinderte damit Obererlbacher Großchancen.

In der 76. Minute war es dann soweit: Daniel Quartarone nahm einen langen Ball herrlich an und spitzelte das Leder hoch über den herauslaufenden Torwart ins leere Tor.

Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es letztlich in gerechtes Remis beider Mannschaften zum Saisonauftakt.

Fazit:  Abstiegskampf mit verdientem Punktgewinn

TSV Röttenbach:
Olli Gerstner, Alex Bührele, Roland Singer, Saeheng Master Precha, Maxi Singer, Michael Werzinger, Andre Ritzer, Daniel Quartarone, Andi Lang,Michael Trost, Ömer Tekten, Christian Ritzer, Manfred Karg, Manu Miehling