20140413 Erste 0120140413 Erste 0220140413 Zwote 01

TSV Röttenbach      -  FV Dittenmeim 2         4:0

TSV Röttenbach II   -  SC Langlau                 1:3

Unsere Erste fuhr gegen die Reserve aus Dittenheim einen ungefährdenden 4:0 Heimsieg ein. In den ersten zwanzig Spielminuten war es ein ausgeglichenes Spiel und es passierte wenig Nennenswertes auf dem Rasen.

Danach übernahmen wir das Geschehen und verschafften uns ein spielerisches Übergewicht, was auch die Führung einbrachte.

In der 31. Spielminute kämpfte sich Ömer Tekten von der linken Torauslinie in den gegnerischen Strafraum und netzte das Leder aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung in des Gegners Maschen. Nach einem durchdachten Spielzug erhöhte Andi Lang in der 36. Minute auf 2:0, als er eine Ablage überlegt ins Gehäuse des Gegners setzte.

Lediglich ein Freistoss aus 25 Metern sorgte für Gefahr seitens des Gegners, der in der Offensive meist harmlos aggierte.

Ouasi mit dem Pausenpfiff setzte sich der äußerst agile Andre Ritzer auf der linken Außenbahn durch, flankte herrlich vors Tor der Gäste und erneut war es Andi Lang, der das Leder aus fünf Metern volley zum 3:0 Halbzeitstand einnetzte.

Im zweiten Spielabschnitt war es eine eher mäßige Partie beider Mannschaften und weitgehend war die Luft raus. Als dann Christian Ritzer in der 59. Minute keine Mühe hatte, den Ball am herauslaufenden Torwart zum 4:0 ins Tor zu befördern, war die Partie gelaufen.

Bei der einzigen Großchance der Gäste zeigte sich Torwart Markus Trost auf dem Posten und verhinderte in der 75. Minute den Ehrentreffer der Gäste.

TSV:
Markus Trost, Roland Singer, Fabian Angermeier, Daniel Brand, Manfred Karg, Michael
Werzinger, Basti Singer, Andre Ritzer, Andi Lang, Manuel Rojas, Ömer Tekten, Christian Ritzer, Lukas Wachter, Maxi Singer

Zwote:

Im Rückspiel gegen den SC Langlau stand unsere Zwote von Beginn an stark unter Druck und die Abwehr um Libero Oliver Kupfer hatte jede Menge zu tun, den Gegner vom Tor wegzuhalten. An einen kontrollierten Spielaufbau war nicht zu denken, aber das Team hielt auf alle Fälle kämpferisch dagegen.

In der 22. Minute dann der erste folgenschwere Fehler im halblinken Mittelfeld. Ein ungenaues Abspiel brachte Langlau in Ballbesitz und ihr linker Stürmer setze nach einem 20-Meter-Sprint durch unsere Abwehr das Leder mit Wucht am herausgelaufenen Torwart Michael Zeiner ins Netz.

Es dauerte dann bis zur 43. Minute, bevor unsere Elf erfolgreich zurückschlug: Christopher Liebel erhielt den Ball links am 16er, lief die Strafraumlinie entlang zur Mitte und schoss flach am mitlaufenden Gegenspieler vorbei ins lange Eck zum 1:1.

Halbzeit:

Leider hielt der Ausgleich nicht lange an. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff stolperte sich ein Langlauer, attackiert von zwei, drei Abwehrspielern, die Torauslinie entlang bis zum Torwart durch und zog ab. Unser Keeper konnte zwar abwehren, den Nachschuss setzte jedoch ein mitgelaufener Stürmer stramm unter die Latte.

In der Folgezeit drängten wir auf einen erneuten Ausgleich, blieben jedoch erfolglos: Christopher Gsänger's Fernschuss wurde im 16er von einem Abwehrspieler geblockt und im Nachschuss traf Michael Trost nur den Torwart - Minuten später vergab Michael Trost eine gute Einschussmöglichkeit am rechten Strafraumeck.

Fast im Gegenzug überlief ein Langlauer unsere Abwehrreihe und setzte mit dem 1:3 den Endstand.

Fazit: Zwei Niederlagen in drei Tagen - einfach nur bitter

TSV :
Michael Zeiner, Oliver Kupfer, Michael Gilch, Alexander Bialetzki, Michael Trost, Daniel Quartarone, Christopher Liebel, Christopher Gsänger, Alexander Schroll, Adrian Scheijbal, Michael Doppl, Maximilian Singer, Marco Grünwedel