TSV Röttenbach II – TSV Wassermungenau II       1 – 2

Unsere Reserve traf am Donnerstag auf eine „Zwote“ Mannschaft aus Wassermungenau. Obwohl gespickt mit einigen Spieler der um den Aufstieg kämpfenden Ersten Mannschaft durften Sie auch nur mit 11 Mann auflaufen.

Mit Freude haben Sie unserem Team die gute Ausgangsposition um den Relegationsplatz 2 vermiest. Warum auch immer, aber erlaubt ist es ja.

Unser Team hat es dadurch aber eher zusammengeschweißt und ich hoffe dass wir somit ein Zeichen setzen und zeigen dass wir nicht ohne Grund dort oben stehen.

Leider war der liebe Gott an diesem Tag kein Röttenbacher, denn sonst hätte er eine unserer hochkarätigen Chancen die sich das Team regelrecht erkämpft hat über die Torlinie gezaubert.

Dem Gast reichten nur 5 Minuten nach der Pause in der unser Team etwas unkonzentriert agierte zur 2-0 Führung. Nach dieser Führung besann sich unser Team wieder auf das Wesentliche und brachte die Gäste immer wieder unter Druck.

Standards, eigentlich nicht unsere Stärke, fanden an diesem Abend immer wieder einen Mitspieler. Meist kamen wir auch noch zu einem gefährlichen Abschluss.

Wie schon erwähnt hatten wir an diesem Tag einfach nicht das Glück des Tüchtigen und die Abschlüsse landeten entweder am Aluminium oder gingen knapp über den Kasten.

Nachdem Alexander Bialetzki ( Assist ) auf Rojas Manuel spielte ließ Letzterer dem Keeper keine Chance und verkürzte 20 Minuten vor Schluss auf 1-2.

In der Folgezeit spielte nur noch eine Mannschaft, Röttenbach drückte auf den Ausgleich und wäre in der letzten Minute fast noch belohnt worden, doch der Schuss von Manuel Rojas strich knapp am  Tor vorbei.

Der Schiedsrichter war nicht immer auf unserer Seite, die Niederlage allerdings müssen wir uns schon selber ankreiden.

Fazit:

Nachdem wir gegen eine gemischte Elf aus Wassermungenau ( immer hin Aufstiegsaspirant ) zumeist gleichwertig agierten, können wir mit guten Gewissen auf die nächsten Aufgaben zugehen. Ziel ist es noch immer mit ERSD den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.

Weiter so Jungs !!! Es macht wieder Spaß der Reserve zu zuschauen!

Trost Markus, Ritzer André, Wachter Lukas, Bialetzki Alexander, Kupfer Oliver, Trost Michael, Doppl Michael, Schroll Alexander, Gründwedel Marco, Rojas Manuel, Liebel Christopher, Knäblein Jürgen, Lang Andreas, Wurm Philipp