20131201 Erste 0120131201 Erste 0220131201 Erste 05

TSV Röttenbach   -   TSV Wassermungenau     5:2

Auf dem sehr gut bespielbaren Rasen entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit das erwartete Spitzenspiel, in der unsere Erste klar die Nase vorne hatte und einen Traumstart nach Maß erwischte.

Bereits in der vierten Spielminute flankte Basti Wurm maßgerecht auf den Kopf von Andi Schneider, der gegen die Laufrichtung des Torwarts köpfte und ihm so keine Chance ließ.

Der Tabellenführer kam in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und unsere Mannschaft zeigte dank der U-19 Spieler starke Präsenz. Folglich erhöhten wir dann auch in der 23. Minute auf 2:0, als ein Schuss von Dominik Bernreuther unhaltbar ins Gästetor abgelenkt wurde (Eigentor).

Nach einem diagonalen Flankenball über die Gästeabwehr hinweg stand der nächste Youngster frei vorm Tor: Ömer Tekten erzielte in der 39. Minute mit einem plaziertem Flachschuß ins lange Eck das 3:0  (s. Foto).

Bei der größten Chance der Gäste in Halbzeit Eins klärte Jungtorwart Markus Trost glänzend per Fußabwehr kurz vor der Pause zur Ecke. Zudem schwächten sich die Gäste in der  Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit durch eine Ampelkarte und eine rote Karte selbst.

Halbzeitstand also 3:0.

Wie von einer Spitzenelf zu erwarten gaben die Gäste jedoch nicht auf sondern kamen mit neuem Schwung aus der Kabine

In der 51. Minute schafften sie nach einem Freistoss per Kopf aus sieben Metern
den 3:1 Anschlusstreffer und hatten in der Folgezeit auch noch zwei gute Chancen zu weiteren Treffern.

Ab der 60. Minute fing sich unser Team aber wieder und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten um das Ergebnis auszubauen. Im Nachschuss gelang Röttenbachs Christian Ritzer aus 16 Metern dann das beruhigende 4:1 in der 61. Minute.

Bei Standards blitzte hin und wieder die Gefähr
lichkeit der Gäste auf aber in der 71. Minute sorgte Andi Lang mit einem Schuss ins Lange Eck für die endgültige Entscheidung und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch.

Die letzte sehenswerte Aktion gehörte dann kurz vor Schluß den Gästen: mit einem Freistoss aus gut 28 Metern erzielten sie den 5:2 Endstand in einem gutklassigem Spitzenspiel.

Fazit: Tabellenführer haben's bei uns wirklich schwer    ;)

TSV Röttenbach:
Markus Trost, Roland Singer, DominikBernreuther, Alex Bialetzki, Recep

Doganer, Daniel Brand, Basti Singer, Basti Wurm, Christian Ritzer, Andi Schneider, Ömer
Tekten, Michael Trost, Alpaslan Ginyol, Andi Lang