TSV Röttenbach      – SG Heidenheim       4:3
TSV Röttenbach II   – SG Heidenheim II    3:0

In einem spannenden Spiel gewannen wir, dank unserer U19-Youngsters, verdient unser Heimspiel. gegen eine starke Gastmannschaft. Alle vier Tore wurden dabei durch die Jugendspieler erzielt.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste von der Spielanlage her das bessere Team und erzielten in der 22. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus 24 Metern die 0:1 Führung.

Nach einer halben Stunde kamen wir jedoch besser ins Spiel und konnten in der 36. Minute ausgleichen: Nachdem Andi Schneider mit seinem Schuss noch am Pfosten scheiterte, setzte Dominik Bernreuther den Abpraller abgeklärt in die Maschen.

Noch vor dem Pausenpfiff ging unsere Mannschaft in Führung: Andi Schneider schloss einen schönen Spielzug über Ömer Tekten mit einem Schuss zum 2:1 ab (44. Minute).

Nach der Pause hielt unsere junge Elf sofort wieder dagegen und erzielte in der 54. Minute nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Andi Schneider auch noch das 3:1.

Die Gäste steckten aber nicht auf und verkürzten in der 58. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 3:2.

Unser Team stellte den zwei Tore Abstand fast umgehend wieder her: Nach einem Eckball traf wiederum Andi Schneider per Kopf und erzielte somit seinen dritten Treffer in Folge (70. Min.).

Zwar wurde es noch einmal spannend, als unsere Defensive in der 87. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen musste, doch unsere Mannschaft schaukelte das Ding nach Hause.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Roland Singer, Dominik Bernreuther, Alex Bialetzki, Recep Doganer,
Alpaslan Ginyol, Basti Singer, Andi Schneider, Andi Lang, Basti Wurm, Ömer Tekten,
Lukas Wachter, Benni Menzel, Christopher Gsänger

Zwote:

Unsere Zwote setzte sich in ihrer Partie am Ende klar mit 3:0 durch. Erste gute Chance des Spieles hatte dabei Benjamin Menzel, der nach einer Flanke von Precha den Ball leider nicht im Netz unterbrachte.

Erfolgreicher war dann Oliver Kupfer, der nach einem Eckball in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Tor köpfte.

Die Gäste hielten insgesamt bis zur 70. Minute gut mit und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. Dann erhielt Daniel Quartarone den Ball und schloß einen Konter mit einem Schuss ins lange Eck ab.

Ein Freistoß in der 82. Minute durch Oliver Gerstner, der in dieser Saison sein erstes Spiel für uns bestritt, machte die Sache klar und sorgte für das verdiente 3:0.

Fazit: erfolgreich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung