20130915 Erste 0120130915 Erste 0220130915 Erste 03

TSV Röttenbach - FC Kalbensteinberg   4:0

Im Sonntagsspiel trat unsere Erste gegen den FC Kalbensteinberg mit einer völlig anderen Einstellung als in den beiden letzten Spielen an. Von Beginn an motiviert und konzentriert zeigten sich unsere Jungs den Gästen, die mit zu den Favoriten gezählt werden, in jeder Phase des Spiels mindestens gleichwertig, teilweise sogar überlegen.
So gab es auch in dieser Partie nix zu holen für die Kalberer.

Bereits in der 12. Minute verwandelte Manuel Rojas einen für ihn an den 16er zurückgelegten Ball mit einem strammen Schuß durch die gegnerische Abwehr zur verdienten 1:0 Führung.

Aber bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff. Jegliche Angriffsbemühungen wurden von den aufmerksamen Abwehrreihen sowohl hüben als auch drüben vereitelt und Freistöße in Strafraumnähe erreichten beiderseits ihr Ziel nicht.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel war dann Christian Ritzer nicht zu halten und schloß einen Angriff mit der beruhigenden 2:0-Führung ab. Als dann in der 54. Minute Manuel Rojas mit einem Freistoßtor das 3:0 erzielte war die Suppe gelöffelt, der Drops gelutscht, der Keks gegessen und Johann Kopp machte in der 77. Minute dann auch noch mit dem, durchaus leistungsgerechten, 4:0 den Sack zu.

Kalbensteinberg wehrte sich nur noch ansatzweise - selbst beste Chancen verhinderte unsere Hintermannschaft mit vereinten Kräften. Wenn doch mal ein Schuß durchkam, fischte Rene Gerstner den Ball aus der Luft - und fand bei auch noch Zeit für eine kleine Auszeit ;)

Fazit: Tabellenführer (und solche die es werden wollen) haben es schwer in Röttenbach