20130602 Erste 0120130602 Erste 0220130602 Zwote 01

TSV Röttenbach        – TSV Absberg                   3:2
     (2:0)

TSV Röttenbach II     – SG Absberg/Pfofeld         2:2    (1:2)

Einen wichtigen Dreier im Abstiegskamp konnte sich unsere Elf heute sichern. In den ersten 20 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und es gab kaum nennenswerte spielerische Aktionen beider Mannschaften.

In der 22. Minute erkämpfte sich Daniel Brand herrlich das Leder im Mittelfeld, startete ein Solo, spielte mustergültig in den Lauf von Michael Werzinger, der im zweiten Versuch zur 1:0 Führung traf.

Unser Team blieb nun dran und baute den Vorsprung aus. Christian Ritzer scheiterte aus 16 Metern zwar zunächst noch am Torwart der Gäste - Maxi Singer aber setze den abgewehrten Ball doch noch ins leere Tor.

Absberg versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen und Torwart Renè Gerstner konnte in der 40. Minute ein Geschoß gerade noch so aus dem Winkel fischen.

Die Gastelf drückte auch in der zweiten Halbzeit aufs Tempo, scheiterte aber immer wieder an unserer hellwachen und gut gestaffelten Abwehr.  Dann gelang ihnen aber doch noch in der 65. Minute per Abstauber der Anschlusstreffer zum 2:1.

Doch unsere Mannschaft konterte und Michael
Werzinger passte präzise zum mitgelaufenen Youngster Andi Schneider, der nicht lange fackelte und aus 18 Metern ins lange Eck zum 3:1 traf.

Nach einem Freistoss durch Freund und Feind verkürzte der Tabellenführer zwar noch zum 3:2, doch unsere Jungs konnten sich den Sieg letztendlich sichern.

Spielbericht Zwote:

Im (für unsere Zwote) letzten Spiel der Saison reichten dem Gast aus Absberg/Pfofeld fünf starke Minuten um ein Pünktchen mit nach Hause zu nehmen. Die Partie begann von beiden Seiten relativ zurückhaltend: Die Gastelf rechnete sich wohl kaum Chancen aus und unsere Mannschaft sah sich offenbar als sicherer Sieger.

Nach einigen halbseidenen Torchancen unsererseits und gelegentlichen Vorstößen der Gäste erzielte dann endlich in der 33. Minute Marco Gründwedel mit einem Schuß aus der Drehung flach ins lange Eck den erwarteten Treffer zum 1:0.

Leider erwies sich dies lediglich als Weckschuss für den Gegner. In der 38. Minute setzten sie, nach einem überflüssigen Foul, einen Freistoß ins lange Eck und keine fünf Minuten später nutzten sie das Durcheinander unserer unsortierten Hintermannschaft zum 1:2 Führungstreffer.

Nach der Halbzeitpause war eine deutliche Steigerung unserer Elf feststellbar und der Drang zum Tor spürbarer.

In der 52. Minute strich ein 20-Meter-Schuß von Oliver Kupfer nur knapp am linken Tordreieck vorbei und bis zur 80. Minute erarbeiteten sich die Hausherren 7 hochkarätige Chancen die der gegnerische Torwart oftmals nur knapp parrieren konnte.

In der 81. Minute setzte sich Piedro Marongiu in der gegnerischen Hälfte durch und schloss mit einem Weitschuss ab. Das Leder prallte von der Torlatte ab und sprang Christof Liebel vor die Füße, der den Ball ins lange Eck schob.

Dieser Treffer zum 2:2 bedeutete gleichzeitig den (leistungsgerechten) Endstand.

Fazit: Am letzten Spieltag nochmal mit einem blauen Auge davongekommen - in einem etwaigen Relegationsspiel wird so eine Leistung aber wohl kaum reichen.

TSV Röttenbach – TSV Absberg   3:2

Einen wichtigen Dreier im Abstiegskamp konnte sich die Elf von Roland Kral sichern.

In den ersten 20Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und es gab kaum nennenswerte

spielerische Aktionen beider Mannschaften.

In der 22. Minute erkämpfte sich Röttenbachs Brand herrlich das Leder im Mittelfeld, startete

ein Solo, spielte mustrgültig in den Lauf von Werzinger, der im zweiten Versuch zur 1:0

Führung traf.

Röttenbach blieb nun dran und baute den Vorsprung aus, als Ritzer aus 16 Metern noch am Tor-

wart der Gäste scheiterte und Maxi Singer in der 31. Minute ins leere Tor abstauben konnte.

Absberg versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen und Röttenbachs Torwart Gerstner

fischte in der 40. Minute ein Geschoß aus dem Winkel.

Absberg drückte in der zweiten Halbzeit aufs Tempo, scheiterte aber immer wieder an der gut

gestaffelten Abwehr der Röttenbacher.

Absberg gelang in der 65. Minute per Abstauber der Anschlusstreffer zum 2:1, doch nach einem

Konter passte Werzinger zum mitgelaufenen Youngster Andi Schneider, der nicht lange

fackelte und aus 18 Metern ins lange Eck zum 3:1 traf.

Nach einem Freistoss durch Freund und Feind verkürzte Absberg noch zum 3:2 Anschlusstreffer,

doch Röttenbach konnte sich den Sieg letztendlich sichern.

TSV Röttenbach: Rene Gerstner, Thomas Lang, Johannes Liebel, Daniel Brand, Recep Doganer,

Johann Kopp, Basti Singer, Maxi Singer, Michael Werzinger, Christian Ritzer, Andi Lang,

Roland Singer, Andi Schneider, Manfred Karg