20130510 Zwote 0120130510 Zwote 0220130510 Zwote 03

TSV Röttenbach II   -   TSV Wernfels II            5:1   (2:1)

Zum zweiten Mal innerhalb von 8 Tagen traf unser Team auf die Mannschaft des TSV Wernfels. Größtes Manko am 4:2-Sieg im Hinspiel war letzte Woche die mangelnde Chancenauswertung - aber offensichtlich sollte es diesmal anders werden.

Bereits in der ersten Minute führte der erste vorgetragene Angriff zum Torerfolg. Manuel Rojas erhielt den Ball am 16er mustergültig vorgelegt und drosch das Leder humorlos ins lange Eck.

Den folgenden Anstoß fing unser Team sofort ab, konterte, Christoph Liebel setzte sich halbrechts an der Torauslinie durch, sein Schuß passierte den gegnerischen Keeper und schlug wieder im langen Eck ein. 2:0 nach 3 Minuten versprach eine muntere Partie.

Leider aber verzettelten sich unsere Jungs in der Folgezeit ein ums andere Mal und auch die Gegner, immerhin Tabellenfünfter, brachten nichts Ansehliches zustande. In der nächsten halben Stunde entwickelte sich deshalb ein ziemliches Gebolze das mit einem Spitzenspiel nicht viel zu tun hatte.

Torchancen unsererseits wurden vorschnell vergeben und Keeper Tim Kokesch konnte in dieser Phase gerade noch einen Schuß zur Latte abwehren und kurze Zeit später erreichte er knapp vor dem gegnerischen Mittelstürmer den Ball im eigenen Fünfer. Michael Gilch und Thomas Lang hatten jede Menge zu tun und sorgten mit vollem Einsatz dafür, dass die Führung gehalten werden konnte.

Und wie immer, wenn man ...  aber das kennen wir ja noch vom Hinspiel.

In der 35. Minute erreichte ein Pass aus dem Mittelfeld einen mindestens 5 (!) Meter im Abseits stehenden Wernfelser. Während der Schiedsrichter diese kleine Regelwidrigkeit übersah blieb unsere gesamte Hintermannschaft fassungslos stehen und so blieb dem Stürmer nix anderes übrig als Torwart Tim Kokesch zu umlaufen und den Ball zum Anschlusstreffer ins Netz zu befördern.

Proteste wegen der Abseitsstellung brachten - Üüüberrraschunggg! - außer einer gelben Karte, wieder mal nichts ein - Halbzeit.

Offensichtlich fielen seitens des Trainers während der Pause in der Kabine die richtigen Worte denn unmittelbar nach Wiederanpfiff zeigte unsere Zwote nachdrücklich wer hier Herr im Hause ist.

50. Minute:
Andy Lang erwischte kurz hinter der Mittelinie das Leder, hängte seinen Gegenspieler locker ab, lies vor dem Wernfelser Gehäuse Torwart und Verteidiger aussteigen und schob den Ball zum 3:1 über die Linie.

51. Minute:
Alexander Bialetzki hält aus halblinker Position Volley aufs Tor drauf - der Torwart kann gerade noch parieren und Benjamin Menzel's Nachschuss wird von einem Verteidiger zur Ecke gelenkt.

52. Minute:
Eckball Alpaslan Ginyol. Der lang geschlagene Ball wird prompt wieder zu ihm zurückgespielt und sein Torschuss prallt ans Lattenkreuz.

56. Minute:
Ein langer Pass erreicht Manuel Rojas an der linken Außenbahn. Dieser rennt(!) mit dem Leder seinem Gegner über 30 Meter Richtung Eckfahne davon, biegt vor der Torauslinie scharf nach rechts ab und knallt den Ball nach weiteren 15 Metern Sprint ins lange Eck. 4:1.

Eine kurze Atempause unserer Elf benutzen die Gäste um einen Freistoß und einen Fernschuss über die Torlatte zu setzen - ansonsten wirkten sie in dieser zweiten Spielhälfte etwas ratlos.

70. Minute:
Tobias Riedl spielt am rechten 16er Eck einen Pass zu Manuel Rojas in den Strafraum. Sein Gegenspieler kann die Ballannahme nur durch ein Foul verhindern und den fälligen Elfer verwandelt Manuel Rojas zielsicher rechts oben im Gehäuse. 5:1

Danach stellten die Gäste nahezu jegliche Gegenwehr ein und machten es unserem Team ziemlich leicht. Es folgten noch eine ganze Reihe schön vorgetragener Angriffe bei denen unsere Mannschaft teilweise mit sechs, sieben Mann im 16er der Wernfelser stand - Zählbares kam aber leider nichts dabei heraus.

Fazit:
Aufgrund der 2. Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Youngster Angermeier, Menennga und Kauschka waren zu jeder Zeit eine Bereicherung für das Team; gut zu wissen, dass wir solche Reservisten haben ...

TSV Röttenbach:
Alpaslan Ginyol, Oliver Kupfer, Michael Gilch, Andreas Lang, Thomas Lang, Alexander Bialetzki, Manuel Rojas, Benjamin Menzel, Christoph Liebel, Tim Kokesch,  Tobias Riedl, Tim Mennenga, Marcel Kauschka, Fabian Angermeier