20130503 Zwote 120130503 Zwote 220130503 Zwote 3

TSV Wernfels II   -  TSV Röttenbach II   9:37

Na gut, 9:37 ist leider nur das Verhältnis der Torchancen - und das auch nur grob geschätzt. Aber diese Zahlen beschreiben die klare Überlegenheit unserer Zwoten beim Spiel gegen den TSV Wernfels wesentlich deutlicher als es das Spielergebnis tut.

Aber von vorne. Die Gastgeber legten sich von Beginn an ziemlich ins Zeug und drängten auf ein frühes Führungstor. Unser Team hielt aber dagegen und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten gelang dies immer besser und wir kamen selbst zu Chancen.

In der 11. Minute flankte Andy Lang quer durch den 16er zum frei vor dem Tor stehenden Christopher Liebel aber der schickte den Ball leider in die Wolken. Drei Minuten später hielt Alpaslan Ginyol aus 35 Metern mal drauf, der Wernfelser Schlußmann lenkte das Leder jedoch zur Ecke, die aber nix einbrachte.

Im direkten Gegenzug versuchte es der Mittelstürmer der Heimelf in unserem Strafraum mit einem Schuss aus der Drehung, scheiterte jedoch an Keeper Tim Kokesch.

Um die 20. Minute löste sich Maxi Singer vom Gegner und zog aus 25 Metern ab. Der Wernfelser Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Alexander Bialetzki warf sich in den Abpraller und erzielte das 0:1.

Zwei Minuten später wurde Andre Ritzer links an der Außenlinie angespielt. Er überlief seinen Gegenspieler, legte den Ball am 16er zurück zu Manuel Rojas und der knallte das Leder dann aus 25 Metern ins Netz.

In den folgenden Minuten entwickelte sich ein munteres Spielchen mit jeder Menge teilweise bester Chancen unsererseits - die aber leider sämtlich vergeben wurden.

Und wie immer, wenn man vorn zu leichtsinnig wird, kracht's hinten.

In der 32. Minute versuchte unsere Hintermannschaft sich nach einem Angriff der Wernfelser spielerisch aus der Abwehr zu lösen, vertändelte aber leichtsinnig den Ball und prompt gelang den Hausherren der Anschlusstreffer zum 1:2.

Vier Minuten später spielte Christopher Gsänger den links mitgelaufenen Benjamin Menzel steil an. Dieser sprintete an seinem Verteidiger vorbei Richtung Torauslinie und zog aus spitzem Winkel ab. Die Kugel fand ihren Weg zum 1:3 ins lange Eck. Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann unsere Zwote dann deutlich zielstrebiger. Nach einigen vielversprechenden Angriffen, die aber erfolglos verebbten, setzte sich Andy Lang an der rechten Eckfahne gegen zwei Wernfelser durch und spitzelte den Ball in den Lauf von Maxi Singer. Der flankte quer durch den gegnerischen Strafraum zum mitgelaufenen Christopher Gsänger der sich diese Chance nicht entgehen lies und zum 1:4 einschoss.

Beflügelt durch die deutliche Führung startete unsere Mannschaft Angriff um Angriff - und setzte einen nach dem anderen in den Sand. Selbst aus aussichtsreichster Position, freisehend oder unbedrängt, gelang es dem Team nicht das Leder über die Torlinie zu bringen.

Und wie immer wenn ...

In der 67, Minute erreichte ein ungenauer Pass aus der Abwehr heraus nicht einen unserer Stürmer sondern landete beim Gegner. Der folgende Konter erwischte uns mitten in der Vorwärtsbewegung und Torwart Tim Kokesch konnte den zweiten Gegentreffer nicht mehr verhindern.

Der TSV Wernfels bekam durch diesen Treffer wieder etwas Aufwind, drängte auf den Ausgleich und blieb immer gefährlich - konnte jedoch kein Tor mehr erzielen. Unsere Jungs hatten bis Spielende noch jede Menge weiterer Torgelegenheiten, spielten ihre Angriffe aber nicht konsequent zuende.

Fazit:
Jede Menge Chancen und trotzdem wenig Tore gegen eine engagierte Wernfelser Elf. Wer aber jetzt glaubt, dass das Rückspiel am kommenden Freitag  zwangsläufig  wieder mit einem Sieg enden wird könnte durchaus daneben liegen.