20130414 Erste 0120130414 Erste 0220130414 Zwote 01

TSV Röttenbach      – TSV Spalt     1:1

TSV Röttenbach II   – TSV Spalt II  3:0

In einem äusserst schwachen Derby trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1.
In diesem Spiel wollten beide Mannschaften sich nicht so recht wehtun und fussballerisch war an diesem Sonntag wenig geboten.

In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Offensivaktionen geschweige den Torchancen auf beiden Seiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Michael Werzinger die Grosschance zur Führung, doch er schoss aus 14 Metern am nahezu leeren Tor der Spalter vorbei.

Unsere Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz und konnte ihre Aktionen aber nie so recht zuende bringen.

Zudem hatte man den Eindruck, als wollten die Gäste aus Spalt auch nicht so recht nach vorne spielen. Nach einem Foul in der Spalter Hintermannschaft verwandelte Christian Ritzer den fälligen Strafstoss in der 72. Minute zur 1:0 Führung.

Nach einem Freistoss in der 77. Minute konnte Spalt per Kopfballbogenlampe den Ausgleich erzielen.

20130414 Zwote 02
Unsere Zwote mußte heute gegen die Elf aus Spalt antreten. Mit einem klaren 3:0-Sieg im Hinspiel schien das Ergebnis dieser Partie eigentlich eine klare Sache zu sein. Nach 7 Minuten hatte Christopher Liebel bereits die erste Gelegenheit zur Führung - sein Volleyschuss landete jedoch in den Wolken.

5 Minuten später nutzte er dann aber eine weitere Chance besser und versenkte das Leder im kurzen Eck.

Anstatt nun aber weiter nach vorn zu spielen nahm unser Team etwas Tempo heraus und gurkte im Niemandsland zwischen den beiden 16ern herum. Anspiele in die Spitze kamen fast immer zu spät und wenn ein Pass mal klappte, dann scheiterte man im Abschluss.

Die drei Spalter Offensiven setzten unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal unter Druck und der Spalter Ausgleich war näher als der Ausbau unserer Führung. Der Halbzeitpfiff rettete schließlich das Zwischenergebnis.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kamen unsere Jungs mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und 10 Minuten nach Wiederanpfiff setzte Christopher Liebel den links mitgelaufenen Andrè Ritzer in Szene. Dieser flankte scharf und flach vom 16er auf das lange Eck. Christopher Gsänger rutschte in den Ball und erzielte das beruhigende 2:0.

In der 70. Minute war es wiederum Christopher Gsänger der mit einem gefühlvollen Lupfer in den 16er den mitgelaufenen Benjamin Menzel bediente. Diesr hatte kein Problem damit die Kugel zum 3:0 ins Netz zu dreschen.

Damit war die Partie entschieden.

Letzte Chance des Spiels hatten dann aber doch noch die Gäste in der 90. Minute als der Ball im 16er einen völlig frei stehenden Spalter erreichte. Seinen Schuß wehrte jedoch Keeper Tim Kosksch mit vollem Körpereinsatz ab.

Fazit: Hinspielergebnis bestätigt. Letztendlich eine klare Sache. Aber: Zuspiel und Torschuss ... das üb'mer besser noch ....