20130412 Erste 0120130412 Erste 0420130412 Erste 03

DJK Gnotzheim   -   TSV Röttenbach   0:4

Unsere Erste konnte in der heutigen Partie gegen Gnotzheim an die gute Leistung gegen den FC Gunzenhausen anknüpfen und siegte letztendlich hoch verdient.

Von Beginn an zeigten sich unsere Jungs engagiert und drückten den Gastgeber in die eigene Spielhälfte. Spielerisch ging in den ersten dreißig Minuten aber nicht viel zusammen. Viel Einsatz, viel Bewegung aber nur wenige gelungene Zuspiele und wenige Torchancen unsererseits.

Die besten Möglichkeiten: in der 7.Minute versuchte Christian Ritzer es mit einem Schußß aus der Drehung im 16er - der Ball rollte aber nur kraftlos auf den Torwart zu, in der 20. nahm Michael Werzinger eine Flanke von Maxi Singer direkt, verzog jedoch und Augenblicke später kam Maxi Singer selbst am 16 zum Schuß, traf aber nur den Torwart. Den folgenden Abpraller konnte Andreas Schneider ebenfalls nicht verwerten.

In der 29. Minute kamen die Gnotzheimer, die bis dahin keine Chancen hatten, dann plötzlich zu einem Konter, überrannten unsere Abwehr und ihr Rechtsaußen wurde hart im 16er zu Fall gebracht - Elfmeter.

Renè Gerstner blieb jedoch cool und lenkte den Strafstoß reaktionsschnell an den Pfosten.

20130412 Erste 0520130412 Erste 02

Fast im Gegenzug gelang unserem Team dann doch noch die Führung: Nach einem Angriff über rechts konnte der Keeper der Heimmannschaft eine Flanke nicht festhalten. Der Ball gelangte im 16er vor die Füße Ömer Tektens und der versenkte das Leder zum 0:1 ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gnotzheimer erwartungsgemäß mit deutlich mehr Dampf aus der Kabine und drängen auf den Ausgleich. Trotz Hektik im Strafraum hielt unsere Hintermannschaft den Laden aber dicht.

In 55. Minute legte sich Christian Ritzer aus halbrechter Position nach einem Foul den Ball am gegnerischen 16er zurecht. Mit einem strammen Schuß an der Mauer vorbei ins lange Eck erzielte er das beruhigende 0:2.

Zwei Minuten später war es wiederum Christian Ritzer der eine Flanke scharf Richtung Tor drosch. Der Abwehrversuch des Torwarts landete vor Andreas Schneider und der lies sich die Chance zum 0:3 nicht nehmen.

In der 65. Minute setzte sich Christian Ritzer erneut im Gnotzheimer Strafraum durch und erzielte den 0:4 Endstand.

Fazit:
Unser Team zeigt mit Beginn der Rückrunde eine aufsteigende Form. So stimmt die Einstellung. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt wächst.