20130310 Zwote 0120130310 Erste 0120130310 Erste 02

TSV Röttenbach        - SC Stirn      0:3

TSV Röttenbach II     - SC Strin II   1:3

In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit lebten beide Mannschaften vom Kampf und es gab kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Die beste Röttenbacher Torchance vergab Roland Singer, als der Gästetorwart seinen Schlenzer aus 17 Metern um den Pfosten lenkte. ( 18. Minute)

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Stirn die etwas agilere Elf und hatten mehr Ballbesitz. Als ein Foulspiel im Röttenbacher Spielaufbau nicht geahndet wurde schalteten die Gäste schnell um und erzielten mit einem Flachschuss in der 56. Minute aus 18 Metern die 0:1-Führung.

Stark ersatzgeschwächt verlor Röttenbach nun etwas die Ordnung und die Stirner erzielten in der 65. Minute die 2:0 Führung.

Den endgültigen K.O. Setzten die Stirner in der 70. Minute mit einem Kopfball zum 0:3 Endstand.

TSV Röttenbach: Rene Gerstner, Alex Bialetzki, Johannes Liebel, Daniel Brand, Manfred Karg, Johann
Kopp, Alpaslan Ginyol, Manuel Rojas, Maxi Singer, Pietro Marongiu, Roland Singer,
Andre Ritzer, Michael Gilch, Marco Grünwedel

Spielbericht Zwote:

Im heutigen Derby gegen den SC Stirn musste unsere Reserve aufgrund der Ausfälle in der Ersten zwar geschwächt antreten - bei einem Spiel Zwoter gegen Zwölfter schien das aber erstmal gar nicht sooo wichtig, da vier Spieler der A-Jugend das Team verstärkten.

Unsere Mannschaft begann die Partie ziemlich zäh und prompt hatten die Stirner die ersten und wohl auch besseren Chancen. Eine scharfe Hereingabe nach 7 Minuten lenkte unser Schlussmann zur Ecke und zwei 20-Meter-Schüsse strichen am Gehäuse vorbei.

In der 20. Minute leistete sich unsere Abwehr die erste Auszeit und Torwart Kokesch erwischte beim Versuch zu Klären den Gegner im 16er. Elfer. 0:1.

Etwas wacher geworden erspielten sich unsere Jungs ein paar Chancen, aber alles in allem stach niemand erwähnenswert aus der Mannschaft heraus.

Für die zweite Hälfte schien sich unsere Elf etwas mehr vorgenomen zu haben. Mehr Druck nach vorne brachte die Stirner Hintermannschaft ins Schwimmen und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit.

Leider, wie so oft, rächt es sich, wenn man zuviele Chancen auslässt. Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum Konter. Unsere aufgerückte Abwehr wurde problemlos überlaufen. 0:2

5 Minuten später das gleiche Spiel. Ballverlust im Mittelfeld. Aufgerückte Abwehr. Zu langsam für den Stirner Sturm. Nach Querpass vor dem Torwart das 0:3.

In der Folgezeit drängte sich für Zuschauer der Eindruck auf, dass eigentlich nur die Youngster aus der Jugendabteilung sich nicht mit der Niederlage abfinden wollten.

Tecten Ömer nagelte in der 70. Minuten den Ball aus der Drehung unter die Latte und kurzzeitig kam etwas Hoffnung auf - aber Minute um Minute verstrich ungenutzt und so blieb es bei einer unnötigen 1:3-Niederlage.

Fazit: Ohne Fleiß kein Preis.