20130303 Zwote 0120130303 Zwote 0220130303 Erste 01

SV Westheim     -  TSV Röttenbach      3:0
SV Westheim II  - TSV Röttenbach II    1:4

Zum Rückrundenstart musste unsere Zwote heute beim SV Westheim antreten. Das Hinspiel hatten unsere Jungs ja ziemlich chancenlos mit 1:5 verloren - verstärkt durch die Oldies Oliver Kupfer und Michael Gilch sollte es mit der Revanche eigentlich klappen.

Etwas eigentümlich, zumindest für Kenner der Szene,  dabei die Besetzung des Keepers: Recep Doganer hatte Premiere zwischen den Pfosten und machte, dies vorweggenommen, seine Sache einwandfrei.

Viele Stopp- und Passfehler brachten auf dem harten Platz das Spiel nicht so recht in Gang – trotzdem fiel das 0:1 bereits in der 15. Minute.

Piedro Marongiu setzte sich links außen gegen seinen Gegenspieler durch,  flankte zurück ins    Mittelfeld und die Kugel erreichte den mitgelaufenen Manuel Rojas. Dessen Schuß prallte zwar von einem Verteidiger ab, landete aber punktgenau vor dem bereitstehenden Christopher Liebel, der kein Problem damit hatte, das  Leder am Torwart vorbeizuschieben.

Eine zu leichte Führung, wie sich zeigte. Denn bereits 8 Minuten später führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich. Aus leicht abseitsverdächtiger Position schob der Westheimer Mittelstürmer den Ball nach links außen auf seinen Mitspieler und dieser drosch den Ball am alleingelassenen  Recep Doganer ins kurze Eck. Alles wieder offen.

Bis zur Halbzeitpause hatte die Partie dann eher Freundschaftsspielniveau – richtig Zwingendes wollte keiner der beiden Mannschaften gelingen.

Nach Wiederanpfiff erwischte unsere Elf wieder den besseren Start. Christopher Gsänger setzte sich schön an der Außenlinie durch, lies sich von der gegnerischen Abwehr nicht beeinflussen und schob zum 1:2 ein. (53. Minute)

Westheim reagierte mit gesteigerten Angriffsbemühungen aber unser Team sorgte dafür,  dass es eben bei Bemühungen blieb.

In der 65. Minute setzte Marcel Kauschka einem eigentlich schon verlorenen Ball an der rechten Außenlinie nach und brachte den Westheimer Verteidiger damit schwer in Bedrängnis.  Dieser entschied sich schließlich zu einem Querpass Richtung eigener Torwart -  spielte aber geradewegs dem mitgelaufenen Manuel Rojas im 16er in die Beine.  Das 1:3 somit eine leichte Übung.

Als dann rund 10 Minuten später ein Foulspiel im Strafraum zum fälligen Elfmeter führte, setzte  Christoph Liebel mit einem strammen Schuss ins linke Eck den 1:4-Endstand.

Einige Nachlässigkeiten unserer siegessicheren Kicker nach diesem Elfer führten noch zu vermeidbaren Chancen der Gastgeber und machten die Partie unnötig spannend.  Aber Dank harscher Worte des Libero Kupfer und pfeilschneller Reaktionen des Keepers Doganer brannte nix mehr an.

Fazit: Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Revanche geglückt.

Unsere Erste konnte sich in ihrer Partie leider nicht durchsetzen und verlies den Platz punktlos . Spielbericht wird noch nachgereicht.