20121125 Erste 0120121125 Erste 0220121125 Erste 03

TSV Rö
ttenbach – TSV Pfofeld 2:0

Unser heimischer TSV holte im Abstiegskampf drei wichtige Punkte gegen die Gäste aus Pfofeld, wobei wir in der ersten Halbzeit viel Glück brauchten, um einen Rückstand nicht hinterherlaufen zu müssen.

Bereits in der dritten Spielminute scheiterten die Gäste mit einem Freistoss aus 19 Metern an
der Querlatte und in der sechsten Minute prüfte Christian Ritzer den Gästetorwart mit einem
Schuss aus der Drehung.

Fussballerisch war es an diesem Tag ansonsten kein Leckerbissen, wobei Pfolfelds Mannschaft in der ersten Halbzeit läuferisch stark war. Unsere Erste konnte kämpferisch jedoch voll dagegenhalten und hatte in der 30. Minute erneut Glück, als ein Freistoss wiederum nur an die Querlatte klatschte. Zudem vereitelte Kepper Renè Gerstner eine Grosschance der Pfofelder in der 35. Minute.

Nach einem schönen Zuspiel ins Sturmzentrum setzte Stürmer Andi Lang energisch
nach, erkämpfte sich das Leder, umkurvte den Gästetorwart und schob in der 38. Minute zur
1:0 Pausenführung ein.

Fast im direkten Gegenzug brachte ein Gästeakteur das Kunststück fertig, das Leder aus fünf
Metern übers Röttenbacher Tor zu jagen.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich unser Spiel mit zunehmender Spieldauer und  wir ließen die Gäste kaum noch  gefährlich werden. Im Gegenteil, jetzt kamen kamen wir desöfteren mit guten Aktionen zu Torchancen.

Nach einer herrlichen Flanke von der linken Außenbahn konnte der Gästetorwart den Kopfball
von Sebastian Singer noch abwehren, doch gegen den Abstauber von Christian Ritzer war er
machtlos, was in der 75. Minute das 2:0 für unsere Erste einbrachte.

Aus einer sicheren Abwehr heraus brachte Röttenbach diese Führung verdient nach Hause.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Thomas Lang, Roland Singer, Daniel Brand, Manfred Karg,
Johann Kopp, Sebastian Singer, Maxi Singer, Michael Werzinger, Christian Ritzer,
Andi Lang, Recep Doganer, Manuel Rojas, Andre Ritzer