20121104 Erste 0120121104 Erste 0220121104 Zwote 02

SV Unterwurmbach     -   TSV Röttenbach    3:0

SV Unterwurmbach II -   TSV Röttenbach II  0:7

Der vom Wetterdienst prophezeite trübe Novembertag mit teilweise Schauern und kräftigem Wind entpuppte sich im Laufe des Nachmittags doch noch als angenehmer Herbsttag mit Wohlfühlcharakter.

Die Luft kühl und sauerstoffreich und die Bäume rund um das Unterwurmbacher Sportgelände zeigten sich in farbenfroher Pracht. In den windgeschützten Ecken wärmte die tiefstehende Herbstsonne angenehm Schulter und Rücken. Ein Tag zur Entspannung und Erholung.

Ach ja. Da war noch was. 3:0 verloren. Gegen den Tabellenletzten. Planlos. Kraftlos. Hilflos.
Klassenerhalt?? - so chancenlos.

Spielbericht Zwote:

20121104 Zwote 01Auf einem nassen und harten Geläuf entwickelte sich in den ersten zwanzig, dreißig Minuten ein ziemlich zerfahrenes Spiel bei dem beide Seiten mit Stoppfehlern und Fehlpässen glänzten. Viel Mittelfeldgeplänken. Torchancen wenig.

Beste Chance unsererseits in der 15. Minute als Pietro Marongiu halbrechts den Ball erhielt und stramm in den gegnerischen 16er zog. Dort konnte er sich nicht so recht entscheiden, ob er schießen sollte. Oder doch zu seinen beiden mitgelaufenen Mannschaftskollegen passen?  Besser doch noch schießen? Egal. Dauerte halt zu lang und der einzige Verteidiger der Unterwurmbacher verhinderte dann eben beides.

In der 28.Minute zog Benni Menzel aus rechter Position von der Torauslinie einen Ball scharf auf den gegnerischen Torwart. Dieser konnte den Ball nur noch abklatschen und Mittelstürmer Manuel Rojas, der einen extrem guten Tag erwischen sollte, nutzte die Gelegenheit zum Führungstreffer.

Dieses Tor tat dem Spiel an sich gut und die Partie wurde zusehends munterer. Unterwurmbach hielt bis zu diesem Zeitpunkt gut mit, konnte aber Tim Kokesch's Gehäuse nie ernsthaft gefährden.

Nach dem Pausentee (was war da wohl drin??) erkannte man unsere Zwote nicht wieder. Keine drei Minuten gespielt und Benni Menzel setzte sich links am 16er gegen zwei Gegner durch und knallte das Leder durch die  Beine des Torhüters zum 2:0 ins Netz.

Ein Ballverlust der Unterwurmbacher gleich nach dem folgenden Anstoss brachte unsere Elf sofort wieder an den gegnerischen 16er. Dort verfolgten die Gastgeber interessiert wie der Ball durch unsere Reihen lief bis nach fünf, sechs Stationen Manuel Rojas den Ball mit einem strammen Schuß unten im linken Toreck versenkte (52. Min.).

In der 55. Minute erkämpfte sich Manuel Rojas den Ball an der Mittellinie. Mit einem Sprint* über 40(!!) Meter überwand er seinen Gegenspieler und versenkte das Leder erneut links unten im Tornetz.

(*Sprint, Definition: Der Sprint ist die Überwindung einer eher kurzen Distanz mit der höchsten Geschwindigkeit, die der menschliche Organismus ermöglicht. Anm.d.Red)

Kurze Zeit später tribbelte sich Pietro Marongiu links durch das Gewirr der überforderten Verteidiger und bediente mustergültig den mitgelaufenen Käpt'n Christopher Liebel im Fünfer. Jener knallte kompromisslos völlig freistehend das Spielgerät in die Unterwurmbacher Wolken - machte aber sein Missgeschick schon zwei Minuten später wieder gut.

Einen Freistoß aus rund 30 Metern und halblinker Position schlug er durch Freund und Feind am Unterwurmbacher Keeper vorbei ins lange Toreck.

Gleich danach nutzte wiederum Manuel Rojas die inkonsequente Deckungsarbeit der Gastgeber zu seinem 3. Tor in diesem Durchgang - Hattrick!

Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Johannes Liebel nach einem kurzen Tribbling mit einem Schuß ins lange Eck.

Fazit: nach Startschwierigkeiten ein klarer Sieg gegen überforderte Gegner;
ob's am Sonntag gegen Mühlstetten reicht, wird man sehen.