20121020 Erste 0120121020 Erste 0220121020 Zwote 01

DJK Obererlbach    -  TSV Röttenbach          2:2

DJK Obererlbach II -  TSV Röttenbach II       2:3

Für beide Mannschaften war die Punkteteilung im Tabellenkeller fast zu wenig und über die gesamten 90 Minuten war es fussballerisch gesehen kein Leckerbissen. Unsere Erste erwischte einen Traumstart und erzielte in der dritten Spielminute die 1:0 Führung, als Christian Ritzer aus unmöglichem Winkel traf.

Wir hatten das Spiel in den ersten 25 Minuten gut im Griff und die Gastgeber versuchten lediglich mit weiten Bällen
zum Erfolg zu kommen. Danach ging der Spielfluss etwas verloren und Obererlbach hatte in der 35. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, die Keeper Renè Gerstner aber zunichte machte.

Während der zweiten Halbzeit kam unsere Elf nie richtig in das Spiel, wobei man aber kämpferisch dagegenhielt. Der Druck der Heimelf wurde grösser und Obererlbach erzielte mit einem Aussenristschuss in der 55. Minute ins Tordreieck den Ausgleich.

Nach einem erneuten Fehler im Mittelfeld schaltete Obererlbach schnell um, schloss einen Konter in der 60. Minute nach einem Querpass vor unser Tor mustergültig ab und ging mit 2:1 in Führung.

Unsere Mannschaft setzte nun auf Kampf und wurde belohnt.

Nachdem in der 71. Minute der Torhüter einen Elfmeter (nach Foul an Michael Werzinger s. Foto)  von Christian Ritzer zur Ecke lenkte bediente Andi Lang nach dem resultierendem Eckball Maxi Singer, der mit einem Schlenzer unter die Querlatte zum Ausgleich traf.Maxi Singer hatte kurz später die Grosschance zur Führung, doch er scheiterte aus 14 Metern am Torwart.

Das Spiel wurde immer zerfahrener und Torwart Gerstner musste mit zwei Glanzparaden das Remis retten.

TSV Röttenbach: Rene Gerstner, Thomas Lang, Roland Singer, Daniel Brand, Manfred Karg,
Andre Ritzer, Sebastian Singer, Maxi Singer, Michael Werzinger, Rene Albrecht, Christian
Ritzer, Andi Lang, Alpaslan Ginyol, Johann Kopp

20121020 Zwote 02Bericht Zwote:
Nachdem für unsere Zwote Siege nichts mehr so sehr Besonders sind, begann man die Partie gegen Obererlbach etwas zurückhaltender und überließ erst mal dem Gastgeber das Spiel – obwohl dieser, wie von den letzten Gegnern gewohnt, gar nicht so sehr auf unser Tor drängte.

Es entwickelte sich eine eher fahrige Anfangsphase in der Obererlbach ungefährlich blieb. In der 17. Minute erkämpfte sich Johann Kopp im Mittelfeld den Ball und flankte von rechts auf den mitgelaufenen Recep Doganer, der das Leder sicher im Netz unterbrachte.

Die 1:0-Führung brachte aber unserem Team nur wenig Sicherheit. Im Gegenteil, sie lies sich von der Spielweise der Heimmannschaft anstecken und kam eher zufällig zu Chancen.

Ein Schuß von Benjamin Menzel strich weit übers Tor und einen Fernschuss über den herausgelaufenen Keeper setzte Pietro Marongiu weit daneben. Die beste Chance dieser ersten Halbzeit vergab Käptn Christoph Liebel, der eine Flanke von Johannes Liebel im Fünfer direkt auf den Torwart ballerte - und den folgenden Abpraller ebenso.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhielt Christoph Liebel die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Eine präziese Flanke in die Gasse zwischen Abwehr und Torwart von Tobias Riedl stoppte er an der Fünferlinie, umspielte souverän den Torwart und setzte den Ball gefühlvoll – an den Pfosten.

In der 60. Minute erhielt Benjamin Menzel am Anstoßkreis den Ball,  hängte seinen Bewacher ab. überlief den letzten Abwehrspieler und versenkte den  Ball flach im langen Eck zum 2:0. (s.Foto)

15 Minuten später unterschätzte Thomas Kupfer einen Rückpass aus dem Mittelfeld und der Ball gelangte in den Lauf des gegnerischen Mittelstürmers. Der hatte keine Probleme das Leder über den herausgelaufenen Torwart Tim Kokesch ins Tor zu lupfen.

Im direkten Gegenzug stellte dann Christoph Liebel nach Flanke von Tobias Riedl den alten Abstand wieder her und schob den Ball ins lange Eck.

Trotzdem witterten die Gastgeber ihre Chance und erhöhten den Druck auf unseren 16er. Eine Flanke konnte Tim Kokesch nur zur Mitte hin abwehren und der darauf folgende Torschuss schlug zum 3:2 unter der Latte ein.

Im Anschluss daran kam unsere Elf ganz schön ins Schwimmen, konnte aber die drei Punkte festhalten.

Fazit: wieder 3 Punkte,  aber hier hat der Gegner wohl mehr das Spiel verloren als das wir gewonnen hätten.