DJK Rohr  -  TSV Röttenbach   1 : 2

Der Tabellenführer gewann aufgrund einer taktischen Meisterleistung nicht unverdient mit 2:1 und sicherte sich somit wichtige drei Punkte im Spitzenspiel. Der Gastgeber aus Rohr hatte zwar leichte Feldvorteile, doch unsere Elf spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und hatte Torjäger Martin Schwerdt sehr gut im Griff.
Die Rohrer Angriffsbemühungen endeten zumeist am Röttenbacher 16er und zwei Kopfballchancen von Schwerdt gingen weit übers Gehäuse.

Unser Team ging in der 33. Minute schließlich in Führung, als Torjäger Andi Lang aus 17 Metern abzog. Den verdeckten Schuss sah der Rohrer Torwart zu spät und das Leder zappelte im Rohrer Netz.

In der 42. Minute hatte unsere Erste Glück, als ein Rohrer Spieler sein Visier zu hoch eingestellt hatte und das Leder aus 5 Metern in die Wolken jagte. Somit blieb’s beim 0:1 als Halbzeitstand.

Unsere Mannschaft kam gut aus der Halbzeitkabine und hätte in der 46. Minute auf 2:0 erhöhen müssen, doch Basti Singer verzog aus 15 Metern und setzte den Ball neben den Rohrer Kasten.

Zwischen der 55. und 70. Minute versäumten es die Gastgeber aus ihren wenigen guten Offensivaktionen Kapital zu schlagen und scheiterten durch eigenes Unvermögen. Der in der Luft liegende Ausgleich zum 1:1 fiel somit nicht.

In der letzten Viertelstunde fing sich der Tabellenführer wieder und kam so zu hervorragenden Kontermöglichkeiten. In der 80. Minute nutzte man einen solchen Konter über Sebastian Singer der mustergültig zum freistehenden Ritzer passte. Der schob das Leder überlegt ins Netz und markierte das vorentscheidende 2:0.

In der 85.Minute keimte zwar noch einmal Hoffnung im Rohrer Lager auf, als man nach einem Eckball per Kopf den Anschluss schaffte, unsere Erste ließ die Heimelf aber nicht mehr zur Entfaltung kommen und fuhr mit wichtigen 3 Punkten nach Hause.

TSV Röttenbach
Michael Werzinger