TSV Röttenbach - DJK Grafenberg  3 : 1

Unsere Erste zeigte sich nach der Niederlage in Pollanten gut erholt und gewann ihr Heimspiel verdient mit 3:1. Während der gesamten 90 Minuten war unsere Elf die feldüberlegende Mannschaft und hätte in der 7.Min. bereits das 1:0 machen müssen, doch scheiterte man aus 7m am Torwart der Gäste.
In der 14. Min. gelang dann endlich die Röttenbacher Führung als Lang den Ball eroberte, herrlich behauptete und mustergültig quer ablegte zu Brand, der aus 13m unhaltbar flach einschoss.

Grafenberg kam nie richtig ins Spiel, hätte aber eine Möglichkeit zum Ausgleich gehabt:  ein Grafenberger jagte das Leder jedoch  über´s Röttenbacher Gehäuse (20. Min.) Nach Rückpass zum Torwart entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für unsere Mannschaft.

Aus 7m knallte Ritzer den Ball zum 2:0 unter die Latte  ( 23. Min.) Nach der Pause schöpfte Grafenberg neue Hoffnung, als es ihm gelang, einen Freistoß aus 24 Metern in der 57. Min. zum Anschlusstreffer zu verwandeln.

Unser Team hätte das Spiel in der 63. Min. frühzeitig entscheiden müssen, doch eine Doppelchance wurde leichtfertig vergeben! In der Folgezeit besaß Grafenberg keine ernsthafte Torgelegenheit mehr und so war es dann erneut Brand, der ein herrlichen Pass von Quartarone zum 3:1 Endstand ins Tor schlenzte.

TSV Röttenbach
Michael Werzinger