SC Pollanten – TSV Röttenbach 1 : 0

Im zweiten Spiel des Tages, nach dem 2:1 Sieg der Zwoten über den SC Pollanten, zog der TSV diesmal den Kürzeren. In der ersten Halbzeit, die von viel Taktik geprägt war, hatte der TSV zwar den besseren Start, konnte aber daraus kein Kapital schlagen.

Als dann Schiri Heilemann innerhalb von fünf Minuten 3 Gelbe Karten zeigte drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gastgeber . Aber auch Pollanten lies einige gute Möglichkeiten nutzlos verstreichen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann fast wie die erste Hälfte. Der TSV kam besser aus der Kabine und beherrschte das Spiel. In der 53 min. hätte Lang die Führung machen müssen , zog den Ball aber aus 5m übers Tor.

In der 55 min. scheiterte Serkan Er mit einem tollen 20m Freistoß am Torwart. Auch die Gastgeber hatten die eine oder andere Möglichkeit. In einen bis dato fairen Spiel kam dann der sehr einseitige Auftritt des Unparteiischen nach dem Motto: „Im Zweifel gegen den Tabellenführer“.

Der Auftritt des schwarzen Mannes gipfelte darin, dass er Ritzer, nach einem klaren Foul an ihm, wegen einer angeblichen Schwalbe mit Gelb-Rot zum Duschen schickte.

Ab diesen Zeitpunkt drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Trotzdem wäre es beim Remis geblieben, wenn nicht Torwart Werzinger 7 min. vor Schluß eine Flanke unterlaufen hätte, was zum 1:0 für den SC Pollanten führte.

Mit viel Einsatz rettete sich der SC Pollanten gegen unsere Schlußoffensive über die Zeit.

Fazit: Unsere Erste sollte nicht nur mit der Leistung des Schiris hadern, sondern wieder zu alten Stärken zurück finden.

TSV Röttenbach
Werzinger Michael