20170409 Erste 0120170409 Erste 0220170409 Zwote 0220170409 Erste 03
20170409 Erste 0520170409 Erste 0420170409 Erste 06

20170409 Erste 07

TSV Röttenbach – SC 04 Schwabach II   2:1

Mit sehr viel Fortuna im Gepäck siegte der heimische TSV im Heimspiel gegen die Schwabacher Reserve und behielt den Dreier im eigenen Stadion.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und vollendeten einen mustergültigen Konter in der 5. Minute zur Führung, als sie einen Querpaß aus sechs Metern nur noch einschieben mußten.

Die Gäste spielten ihr Spiel gekonnt herunter und ließen unsere Jungs laufen - unser Team fand in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel.

Die ballsicheren Gäste brachten unsere Defensive immer wieder in Schwierigkeiten und wir hatten Glück, daß es nach einer halben Stunde nicht öfter im Kasten klingelte. Auf unserer Seite sorgte einzig ein scharf getretener Freistoß von Andi Schneider für Gefahr, doch der Gästekeeper parierte in der 45. Minute glänzend.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich noch nicht viel im Spiel unserer Elf aber die kämpferische Einstellung wurde nach und nach besser. Die Gäste dagegen dezimierten sich dann in der 65. Minute durch eine Ampelkarte selbst.

Es dauerte bis zur 73. Minute, bis sich Kapitän Basti Singer herrlich über links freikämpfte. Sein Querpass wurde durch einen Schwabacher Akteur zum Ausgleich ins eigene Netz gelenkt.

Schwabach hatte in der 90. Minute eine hervorragende Schußmöglichkeit aus 22 Metern, doch sie fanden in Keeper Markus Trost ihren Meister, der das Leder über die Latte lenkte.

In der berechtigten sechsminütigen Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst erkannte der Schiedsrichter ein vermeintlich reguläres Tor unserer Mannschaft nicht an und dann schlenzte Tobias Watzl mit der letzten Aktion des Spiels das Leder zum vielumjubelten Sietreffer ins lange Eck des
Gästetores.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf  Erste

TSV Röttenbach II - TSV Rittersbach 5:0

Unsere Reserve erwies sich heute für den Tabellenführer aus Rittersbach als zu harter Brocken. Während der ersten dreißig Spielminuten egalisierten sich beide Teams und echte Torchancen gab es kaum.

Ron Preißler hatte dabei noch die beste Gelegenheit zur Führung für Rittersbach, doch sein Drehschuss am Elfmeterpunkt wurde von Marco Ebert mit einer Glanzparade pariert.

Unsere Elf dagegen blieb harmlos, bis ein Rittersbacher Innenverteidiger sich nahe der Mittellinie zu einem Querpass entschloss und dabei Andre Ritzer übersah. Der nahm das Geschenk dankbar an, sprintete durch bis zur linken Torauslinie und netzte aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.

Rittersbach reagierte sichtlich geschockt und beendete einen Angriff durch Maxi Singer nur drei Minuten später mit einem Foul im Strafraum. Manuel Rojas drosch den fälligen Elfer kompromisslos zum 2:0 Halbzeitstand in die Maschen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff schnappte sich Daniel Brand das Leder im Anstoßkreis und kämpfte sich in den 16er durch. Seinen Schuß vom Elfer konnte der Torwart noch abwehren - den Heber von Jürgen Dittenhofer jedoch nicht.

Damit war bei den Gästen die Luft raus. Zehn Minuten vor Schluß setzte Manuel Rojas halblinks den mittig mitgelaufenen Niklas Meier zentral im 16er in Szene, der den quer gespielten Pass nur noch einzuschieben brauchte und in der Schlußminute ließ Niklas Meier seinen Gegenspieler stehen und schloss aus spitzem Winkel zum 5:0 ab.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Zwote