20170423 Erste 0120170423 Erste 0220170423 Zwote 01

SC Stirn I - TSV Röttenbach I      0:3

Cool, clever und abgezockt gewann der unsere Erste das Auswärtsderby beim SC Stirn mit 0:3 Toren und steht somit an der Tabellenspitze der Kreisklasse Nord.

Zu Beginn eines sehr fairen Derbys war es ein abtasten auf beiden Seiten denn keine der beiden Mannschaften wollte Fehler zulassen. Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es unserem Team mehr Ballbesitz und somit mehr Spielanteile zu erlangen. Stirn versuchte immer wieder mit langen Bällen unsere sehr gut funktionierende Defensive zu überwinden. Die größte Chance der ersten Halbzeit bot sich Tobias Watzl in der 35. Minute, als er das Leder aus 15 Metern über das Gehäuse schlenzte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Stirn besser ins Spiel zu finden, doch unsere Mannschaft konnte sich nach kurzer Zeit wieder stabilisieren und fand zunehmend besser ins Spiel, was sich prompt auszahlte.

In der 57. Minute tanzte sich Dominik Bernreuther über den rechten Flügel durch und sein Flankenversuch senkte sich über den Torwart hinweg ins lange Eck zur Führung.

Die von Trainer Klaus Wachter gut eingestellte Elf funktionierte an diesem Tag als Kollektiv hervorragend, hatte jedoch in der 65. Minute Glück, daß ein Kopfball des SC Stirn nicht den Ausgleich brachte.

Nach schnellem Umschaltspiel von Andi Lang bediente dieser mustergültig den mitgelaufenen Alex Bührle, der in der 79. Minute im Nachsetzen das 0:2 besorgte.

Den finalen Schlußpunkt setzte wieder Torjäger Andi Lang, der in der 88. Minute eine Flanke von Andre Ritzer mit der Pike durch die Hosenträger des Stirner Keepers einnetzte.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Erste

Zwote:

SC Stirn II - TSV Röttenbach II 0:5

Nach dem Freitagsdebakel gegen die Obererlbacher Reserve musste unsere Zwote heute in Stirn ran. Die Gastgeber begannen flott, konnten gegen unser diszipliniert aufspielendes Team aber nur die ersten zwanzig Minuten mithalten, hatten bis dahin aber mit einem Pfostentreffer in der achten Minute die beste Chance zu einem Führungstreffer.

Viele Angriffe unserer Elf liefen über Andre Ritzer und Maxi Singer auf unserer linken Flanke und brachten Stirn immer wieder in Bedrängnis.

Um Minute 25 herum erkämpfte sich Jürgen Dittenhofer an der Mittellinie den Ball spielte ihn mit einem Lupfer auf den freistehenden Christian Ritzer und der hatte kein Problem das Leder am herauslaufenden Torhüter vorbeizuschieben.

Nur fünf Minuten später erreichte Marco Grünwedel im Strafraum eine scharfe Hereingabe von links und zog sofort ab. Der Stirner Keeper wehrte den Schuß zu kurz ab und Jürgen Dittenhofer legte ihn erneut für Christian Ritzer auf. Dessen Treffer zum 0:2 bedeutete dann auch den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verstärtke Stirn seine Bemühungen, fand aber keine Mittel gegen unsere gut gestaffelte Abwehr. Als dann Jürgen Dittenhofer in der 60. Minute von der Strafraumgrenze aus den dritten Treffer markierte, war die Partie eigentlich entschieden.

In der 75. Minute schickte Manuel Rojas mit einen 30-Meter-Pass Benjamin Menzel auf der linken Außenbahn auf die Reise und der zog seinen Spurt fast bis zur Torauslinie durch bevor er den Ball mit Wucht ins lange Eck drosch.

Den letzten Treffer des Spieles erzielten in der Schlussminute dann zwar doch noch die Gastgeber - leider aber ins eigene Tor: Christian Ritzer legte sich den Ball an der linken Eckfahne zurecht und hielt einfach drauf. Sein Eckstoß traf einen Stirner Abwehrspieler am Fuß und prallte ins Tor.

Mit 0:5 fiel die Niederlage der Hausherren etwas zu hoch aus. Stirn zeigte viel Einsatz, scheiterte aber immer wieder an sich selbst oder an Keeper Marco Ebert.