20170430 Erste 0120170430 Erste 0220170430 Zwote 02

TSV Röttenbach       – TSG Roth II    2:0

Trotz leichter Personalsorgen verteidigte unsere Erste als Spitzenreiter die Tabellenführung  auf  eindrucksvolle Art und Weise und gewann ihr Heimspiel verdient mit 2:0 Toren.

In einer ansehlichen ersten Halbzeit übernahm unser Team nach kurzem Abtasten das Spielgeschehen und ließ die Reserve der TSG nicht zur Entfaltung kommen. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein temporeiches Spiel und vor allem unsere Mannschaft zeigte sehenswerte Kombinationen im Spiel nach vorne.

In der 19. Minute führte ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Außenbahn zur Führung, als Tobias Watzl einen zu kurz abgewehrten Ball der Gäste aus 13 Metern in die Maschen setzte.

Das Angriffsspiel der Gäste kam in der ersten Halbzeit nicht in die Gänge und unsere Defensive hatte alles bestens im Griff.

Noch vor der Pause konnte der Tabellenführer erneut zuschlagen und erhöhte in der 41. Minute zum wichtigen 2:0. Einen mustergültig getretenen Freistoss des Kapitäns Basti Singer in den Rücken der Gästeabwehr verwertete Tobias Watzl mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 7 Metern unter die Latte zur Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelten die Gäste etwas mehr Druck und unsere Elf  hatte Glück, dass ein Kracher aus 22 Metern nur an die Querlatte klatschte. Zudem konnten die Gäste eine weitere gute Chance in der 57. Minute nicht nutzen und das Leder strich knapp an Markus Trosts  Kasten vorbei.

Ab der 60. Minute bekam dann aber unsere Erste wieder mehr Zugriff aufs Spielgeschehen und kontrollierte die weitere Partie. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte sie das Ergebnis zwar noch  freundlicher gestalten können, ließ jedoch nach hinten nichts mehr anbrennen und feierte somit einen verdienten Heimerfolg.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Erste

TSV Röttenbach II   -   TSV Bernlohe II   6:1

In der Partie der Reservemannschaften beherrschte unsere Zwote die schüchtern auftretenden Gäste aus Bernlohe von Beginn an. Bis auf wenige Ausnahmen ein Spiel auf ein Tor.  Die Chancenauswertung war  jedoch, gelinde gesagt, etwas suboptimal.  Jeder versuchte sich im Torabschluss und  zehn, zwölf hochkarätigste Gelegenheiten wurden in den ersten Minuten, teilweise aus nächster Nähe,  teilweise allein vor dem Tor, gnadenlos  verballert.

Hätte Bernlohe nicht in der 25. Minute ein Einsehen gehabt und mit einem Kopfballeigentor den Bann gebrochen - wer weiß ob für unser Team überhaupt etwas Zählbares zustande  gekommen wäre.

So aber nahm die Begegnung ihren erwarteten Verlauf. In der 30. Minute flankte Benjamin Menzel von der linken Außenbahn hoch in den Strafraum und Alpaslan Ginyol setzte das Leder per Direktabnahme vom Elfmeterpunkt aus in die Maschen.

Einen Freistoß zentral an der Strafraumgrenze verwandelte Christian Ritzer fünf Minuten später per Flachschuss an der Mauer vorbei ins lange Eck zum 3:0 und weitere fünf Minuten später setzte er sich gegen zwei Verteidiger auf der linken Seite durch und schob aus spitzem Winkel zum 4:0 ein.

Bernlohes einziger Torschuss in Halbzeit eins war ein 30-Meter-Freistoß aus zentraler Position, den der Schütze kapp über Marco Eberts Kasten schnippelte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild.  Wieder ergaben sich jede Menge Chancen die aber ebenfalls wieder genau so schnell vergeben wurden wie im ersten Durchgang.  Alle Tormöglichkeiten aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

In Minute 55 schaltete dann aber Adrian Scheybal nach einer Flanke von Benjamin Menzel schneller als die gegnerische Abwehr und staubte dann doch zum 5:0 ab.  Danach hatten die Bernloher etwas mehr vom Spiel und kamen gelegentlich zu Torschüssen und in der 65. Minute nach einem schlecht verteidigten Eckball per Kopfstoß zu ihrem Ehrentreffer.

Das letzte Tor der Partie erzielte Alpaslan Ginyol mit einem  strammen 25-Meter-Schuss aus halbrechter Position ins linke Tordreieck.

Fazit:  höhepunktarme Partie auf Trainingsniveau gegen den Tabellenletzten - aber glatte Drei Punkte!

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Zwote