20170514 Erste 0120170514 Erste 0220170514 Erste 03

SpVgg Roth   -   TSV Röttenbach   2:1

In einem rasanten Spiel zweier absolut gleichwertiger Gegner musste sich unsere Erste in letzter Minute leider mit 2:1 geschlagen geben.

Die SpVgg begann mit hohem Tempo und presste unser Team in die eigene Hälfte. Keeper Markus Trost musste Schuss für Schuss abwehren und hatte kaum Zeit Atem zu holen. Unsere erste als Torschuss zählbare Aktion hatte Käptn Sebastian Singer der in der 17. Minute den Kasten leider verfehlte.

Zwei Minuten später krachte es dann doch: Markus Trost sah einen rechts am Fünfer verdeckt geschossenen Ball zu spät und konnte nur noch zusehen, wie das Leder ins lange Eck einschlug.

Nach und nach erkämpfte sich unsere Elf mehr Spielanteile und die Partie wurde ausgeglichener - allerdings musste in der 20. Minute Manuel Miehling verletzt vom Feld. Für ihn kam Andy Schneider der ein paar Minuten später prompt eine Kombination über Jürgen Dittenhofer und Andreas Lang mit einem strammen Schuss flach ins lange Eck zum Ausgleich abschloss.

Danach ging es wieder Schlag auf Schlag. Die Rother hatten fast im Gegenzug eine 100-prozentige Chance zur erneuten Führung und drei, vier mal brachte der glänzend reagierende Markus Trost gerade noch eine Faust zwischen Ball und Tor. Die Abwehr war extrem gefordert und hielt stand.

Auf der anderen Seite hatte Andreas Lang DIE Chance zur Pausenführung, doch bei seinem Versuch den gegnerischen Keeper zu umlaufen legte er sich den Ball zu weit vor und damit vor die Füße eines Verteidigers. Jürgen Dittenhofer schwänzte sich allein in den Fünfer, lies sich jedoch zur Seite abdrängen und Recep Doganer setzte einen 25-Meter-Hammer auf das rechte Tordreieck, scheiterte aber an der blitzschnellen Reaktion des Schlussmannes.

Kurz vor der Pause musste dann auch noch Käptn Sebastian Singer verletzt ausscheiden.

Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener und die Chancen verteilten sich znächst gleichmäßig auf beide Teams. Dann verletzte sich auch noch Recep Doganer bei einem Spurt und musste ausgewechselt werden.

Bis zur 70. Minute schien ein Sieg für beide Mannschaften möglich.
In der 70. Minute konnte Markus Trost den 20-Meter Schuss eines Rother Stürmers gerade noch zur Seite fausten.
In der 82. Minute klärte Lukas Wachter rechts im Strafraum in höchster Not und höchst elfmeterverdächtig zum Einwurf.
In der 87. Minute die gleiche Situation durch Michael Trost - ebenso elfmeterreif.
In der 95. Minute lief dann Serdar Er im Fünfmeteraum dem vorbeiziehenden Stürmer der SpVgg in die Hacken und diesmal hatte Schiedsrichter Bäuml besser aufgepasst.

Gegen den scharf und flach ins linke Eck getretenen Elfer hatte Markus Trost keine Abwehrchance.

Fazit: stark gekämpft - mit etwas Glück wäre gegen die stärkste Mannschaft der Rückrunde (7 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage) ein Punkt drin gewesen. Es bleibt spannend!

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Spiel der Reserven fiel aus. Nachholtermin wird auf unserer Homepage zeitnah bekannt gegeben.