20170521 Erste 0220170521 Zwote 0120170521 Erste 01

TSV Röttenbach – TV Eckersmühlen 1:1

Dämpfer für unsere Erste im Austiegskampf im Heimspiel gegen Eckersmühlen. Die Gäste aus Eckersmühlen waren zu Beginn des Spiels gut in der Partie und ließen unser Team kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem Durcheinander in der unserer Abwehr erzielten die Gäste aus kurzer Distanz in der 20. Minute die 0:1 Führung.

Unsere Elf besaß im Spiel nach vorne zu wenig Durchschlagskraft und konnte sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Hoffnung keimte auf, als ein Freistoß in der 45. Minute einem Gästeakteur an die Hand sprang und Basti Singer den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Halbzeitstand verwandelte.

Mit mehr Schwung kamen unsere Spieler aus der Kabine und erarbeiteten sich mehr Spielanteile und Chancen. In der 59. Minute hatte Manu Miehling die Führung auf dem Schlappen, doch sein Schuß ging um Haaresbreite am Pfosten vorbei.

Unsere Mannschaft versuchte kämpferisch alles und die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. In der Nachspielzeit hatte sie dann erneut das Pech, dass ein Kullerball neben dem Pfosten des Gästetores landete.
@motschi

Infos zu Spielbericht und Karten - Klick auf Erste
SV Röttenbach II   -   TV Eckersmühlen II   2:3

In der Partie gegen die Reserve der Eckersmühlener musste unsere Zwote ersatzgeschwächt antreten, gestaltete jedoch das Spiel gegen den Tabellenführer vor allem in der zweiten Spielhälfte ziemlich offen.

Nach einem frühen Rückstand in der 3. Spielminute glichen die Gäste ein paar Minuten später per Eigentor aus. Sie konnten aber bereits in der 22. Minuten den alten Abstand wieder herstellen, als sich unsere Defensive kurzzeitig mehr neben als auf dem Platz befand.

Im Nachhinein vielleicht spielendscheidend eine fragwürdige Entscheidung des Schiris: im, aus Torwartsicht, linken Strafraumeck stellte sich Oliver Kupfer einem Eckersmühlener Stürmer passiv in den Weg und der nutzte die Gelegenheit um aufzulaufen. Der daraus resultierende Elfer war für Keeper Marco Ebert nicht zu halten. (40. Min)

Mit 1:3 gings in die Pause und mit frischem Mut ging unser Team Hälfte zwei an. Bereits nach drei Minuten gelang Neuzugang Rico Di Muro der Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz dieses vielversprechenden Starts verflachte die Partie aber nach und nach. Vorne hatte unser Team drei, vier passable Möglichkeiten und hinten hielt Torwart Marco Ebert den knappen Rückstand mit drei, vier guten Paraden fest.

Eckersmühlen konnte sich mit Ruhe und ausgeglichener Routine über die Zeit retten und nahm alle drei Punkte mit.

Infos zu Spielbericht und Karten - Klick auf Zwote