20170528 Erste 0320170528 Erste 0420170528 Erste 05

SV Kammerstein - TSV Röttenbach   0:1

Keeper Markus Trost bringt Erste mit Top-Leistung wieder an die Spitze!  Immer noch stark ersatzgeschwächt aber top-motiviert trat unser Team heute beim Tabellenführer in Kammerstein an. Ein Spiel, bei dem für jeden der beiden Kontrahenten alles andere als ein Sieg nicht zählte.

Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und sichtlich darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. In der achten Spielminute jedoch dann plötzlich ein Getümmel im Kammersteiner Strafraum, sieben, acht Spieler auf engstem Raum, doch Innenverteidiger Michael Trost behielt den Überblick und drückte das Leder zur 1:0-Führung ins Netz.

Kammerstein nahm den Treffer gelassen hin und versuchte durch ruhigen Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Während der restlichen 35 Minuten kamen die Gastgeber dadurch zu etlichen 30-Meter-Freistößen, die aber durch unsere hellwache Defensive jedesmal entschärft werden konnten. Unsere Mannschaft stand ständig unter Druck und konnte offensiv keine Akzente setzen.

Nach dem Seitenwechsel legte Kammerstein noch einmal zu. Unsere Elf wurde in die eigene Spielhälfte gedrängt und konnte sich nur gelegentlich aus der Umklammerung befreien. Die bei diesen Gelegenheiten vorgetragenen Angriffe versandeten aber ein ums andere Mal.

In der 60. Minute prallte ein zentral am Strafraum scharf getretener Torschuß von einem Abwehrspieler nach oben ab und der Ball senkte sich aus 15 Metern Höhe knapp hinter der Querlatte ins Aus.

Über mangelnde Beschäftigung konnte sich Keeper Markus Trost in der Folgezeit wahrlich nicht beklagen. Mit seinen Glanzparaden, jeder andere Ausdruck wäre heute schlichtweg falsch, hielt er unsere Erste im Spiel und trieb die Hausherren zur Verzweiflung.

In der 65. Minute setzte Kammerstein einen Freistoß scharf auf seine rechte untere Ecke und Markus Trost lenkte den Ball gerade noch zur Ecke ab.

In der 73. Spielminute der nächste Freistoß. Das Leder war kurz davor, in seine linke obere Ecke einzuschlagen als Markus Trost gerade noch seine Faust dazwischen brachte und zum Eckball ablenkte.

In der 88. Minute dann nach einer Ecke ein Kopfball von der Strafraumgrenze aus scharf ins rechte untere Eck und wieder war Markus Trost einen Tick schneller als der Ball. Und auch zwei Minuten später war für den Top-Stürmer der Gastgeber bei unserem Schlußmann Schluß.

In der Zeit zwischen den Kammersteiner Chancen gelangen unserer Mannschaft vereinzelte Vorstöße bis in den gegnerischen Strafraum. Zählbares kam dabei jedoch nicht heraus.

Noch ein Lob am Rande: Bei beiden Teams ging es heute um alles. Dass dieses Spiel von beiden Teams sehr fair ausgetragen wurde, lag nicht zuletzt an der souveränen Leistung von Schiri Hans Rößlein der die Partie immer fest im Griff hatte und keinerlei (vermeintliche) Ungerechtigkeiten aufkommen ließ.

Fazit: Kammerstein spielerisch besser, aber (Wortspiel) "Trost"los ..

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf  Erste

Zwote:
Das Spiel der Reserven wurde abgesagt.