TSV Röttenbach – TV Hilpoltstein  2:2 (1:2)

Nach langen Anlaufschwierigkeiten beißt sich der TSV Röttenbach allmählich in der Kreisliga fest. Das Unentschieden gegen den Tabellenführer bedeutete zugleich das dritte ungeschlagene Spiel in Folge.
Für die normalerweise spielstarken Gäste sollten sich die widrigen äußeren Bedingungen als eher nachteilig erweisen. Spielfluss konnte kaum zustande kommen, viel war dem Zufall geschuldet. Zudem zeigten sich die Gastgeber bissig in den Zweikämpfen und ließen ihren Gegner kaum ins Spiel kommen. Nach jeweils einem Torabschluss in den ersten 20 Minuten ging Röttenbach in der 24. Minute in Führung. Akif Er steckte auf Niklas Meier durch und dieser legte quer auf Alexander Wechsler, der nur noch einschieben musste. Unsere Elf stand defensiv sicher und ließ eigentlich keine Torchance zu. In der 38. Minute hätte beinahe eine verunglückte Flanke von Meier das 2:0 bedeutet. Als die Hausherren sich schon auf eine knappe Pausenführung eingerichtet hatten, schlug der Tabellenführer kurz vor dem Wechsel zweimal eiskalt zu. Zunächst traf Frank Drechsel (44.) und in der Nachspielzeit beförderte Julian Schmidpeter das Leder nach einer Ecke ins Tor. Dazwischen hatte Neuzugang Felix Probst die Möglichkeit zum 2:1 doch er beförderte das Spielgerät knapp über den Kasten.

Nach dem Wiederanpfiff tat sich zunächst nicht viel, ehe sich die TV-Kicker selbst ein Ei ins Nest legten. Beim Versuch sich aus der Abwehr nach vorne zu spielen, kam es zu einem fatalen Fehlpass und probst bediente stark Serkan Er, welcher im Strafraum nur noch durch ein klares Foulspiel gestoppt werden konnte. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter, den Manuel Miehling eiskalt verwandelte. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Auf Hilpoltsteiner Seite vergab Jörg Kotschak völlig frei vor TSV-Keeper Markus Trost. Bereits in der Nachspielzeit konterten die Röttenbacher mit drei gegen eins, brachten das Leder aber auch nicht im Tor unter. So musste der Spitzenreiter am Ende mit dem Remis zufrieden sein, die Formkurve der Wachter-Truppe zeigt derweil weiter nach oben. Der Punktgewinn gegen den Ligaprimus dürfte dem Aufsteiger weiter Selbstvertrauen geben.

Verdienter Punktgewinn für unsere Elf, die ihre beste Saisonleistung zeigte und auch spielerisch überzeugen konnte!! M weiteren solchen Leistungen kann man den Weg aus dem Tabellenkeller schaffen!

Aufstellung:
Trost, Bührle, Serkan Er, Serdar Er, Akif Er, Watzl, Wechsler, Meier, Werzinger, Miehling, Probst, De Muro, Schneider