SV Cronheim – TSV Röttenbach      3:0 (1:0)

In dem wichtigen Kellerduell gegen Cronheim wollte unser Team die Erfolgsserie fortsetzten und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Auf dem nach Dauerregen sehr tiefen und schwer zu bespielenden Platz tasteten sich beide Mannschaften zuerst ab. Cronheim setzte auf lange Bälle durch ihren Spielmacher, unsere Elf zeigte dagegen die bessere Spielanlage und versuchte durch schnelle Kombinationen sich Chancen zu erarbeiten. Den ersten Torabschluss hatte Akif Er, doch der Ball flog über das Tor. In der 11. Minute dann ein folgenschwerer Ballverlust unserer Elf in der Vorwärtsbewegung. Cronheim schaltete schnell um und Simon Schlicker schob freistehend zum 1:0 ein. Doch danach entwickelte der TSV eine Drangphase und kam fast im Minutentakt zu stark herausgespielten Torchancen. Aber weder Probst, Akif Er oder Meier konnten die 100% Chancen verwandeln. Bis zur 30. Minute hätte es 3:1 oder 4:1 stehen können, ja fast müssen, und Cronheim hätte sich definitiv nicht beschweren können. Nach einer halben Stunde hatte Cronheim nochmals eine gute Chance, doch der Ball kullerte am Tor vorbei. Kurz darauf hatten wieder Probst und Meier gute Abschlussmöglichkeiten, doch entweder scheiterten wir am sehr guten Gästekeeper oder sezten den Ball knapp neber‘s Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit hätten die Gastgeber fast auf 2:0 erhöht doch eine Halbflanke/Halbschuss segelte knapp am Pfosten vorbei. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 für Cronheim in die Halbzeit.

In der 50. Minute dann fast der Ausgleich; Probst steckte nach starker Kombination auf Miehling durch, doch dieser scheiterte aus 6 Metern am Pfosten. In der 58. Minute hatte Cronheim durch einen berechtigten Elfmeter die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Trost parierte den Elfmeter stark und hielt so unsere Elf im Spiel. Danach zog sich Cronheim weiter zurück und überlies Röttenbach das Spiel. Unser Team versuchte alles und kam auch immer wieder zum Torabschluss, doch wirklich zwingende Chancen hatten wir nur durch Miehling und durch eine Freistoßgranate von Wachter. Aber beide Male war der starke Torwart zur Stelle und parierte in Weltklassemanier. In der 83. Minute dann die Entscheidung; Cronheim konterte über die rechte Außenbahn und Döfel drückte nach mustergültiger Vorlage den Ball über die Linie. Das 3:0 in der letzten Minute erzielte Cronheims Spielertrainer Rank nach einer Ecke aus stark abseitsverdächtiger Position.

Fazit:
Das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft, auch spielerisch oft schön mit anzusehen, doch keine Tore – keine Punkte!

Aufstellung:
Trost, Bührle, Er Serdar, Er Serkan, Er Akif, Wechsler, Werzinger, Probst, Miehling, Meier, Watzl, Wachter, Lang, Schneider