DJK Pollenfeld – TSV Röttenbach               1:3 (0:1)

Am Ostersamstag musste unsere Elf zum Nachholspiel nach Pollenfeld. Schlechte Erinnerungen wurden hier wach, verloren wir doch in der ersten Kreisligapartie zuhause mit 5:0 gegen Pollenfeld und hatten dabei nicht den Hauch einer Chance. Doch unser Team reiste mit breiter Brust nach Pollenfeld, konnte man doch aus den letzten 3 Ligaspielen 7 Punkte holen. Nach der üblichen „Platzbegehung“ unserer Fußballer wusste das Team, welches Spiel uns hier heute auf dem kleinen und schlechten Platz erwarten würde: Lange Bälle, viele Zweikämpfe, hitzige Atmosphäre. Bomber das könnte dein Spiel werden.

In den ersten 10 Minuten versuchten beide Teams sich an die Platzverhältnisse zu gewönnen, somit gab es wenig Torraumszenen. Einzig ein Luftloch von Mister Zuverlässig Serdar Er sorgte für Gefahr, doch am Ende kam nur ein harmloser Kullerer von Pollenfeld zustande. Unsere Mannschaft dagegen schlug mit der ersten Chance eiskalt zu. Probst verlängerte einen langen Ball per Kopf auf den durchstartenden Singer, welcher versuchte weiter auf Akif Er durchzustecken. Über Umwege und durch guten Einsatz kam Singer nochmal an den Ball und vollendete aus 10 Meter ins rechte Eck. Pollenfeld antwortete auf die Führung mit langen Bällen; eigentlich wurde jeder Ball nach vorne geschlagen, doch unsere Abwehr stand sicher. Vor allem Werzinger ragte durch seine Kopfballstärke und seinen grenzenlosen Einsatz heraus. In der 26. Minute die nächste Chance für Röttenbach. Nach einer Ecke kam Serkan Er per Kopf an den Ball, doch dieser strich knapp am Pfosten vorbei. 4 Minuten später dann fast das 2:0; bei einem weiten Ball köpfte ein Verteidiger am heraus eilenden Torwart vorbei. Akif Er setzte entschlossen nach, wurde aber einen Meter vor der Linie abgegrätscht. Man merkte nun dass das 2:0 in der Luft lag. Fast wäre es auch soweit gewesen doch ein Abschluss von Watzl aus der zweiten Reihe strich haarscharf am Pfosten vorbei. So ging es mit der verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause merkte man gleich, das Pollenfeld den Ausgleich wollte, doch Trost klärte einen Schuss aus der zweiten Reihe zur Ecke. Mitten in diese Drangphase reagierte unser TSV im Stile einer Spitzenmannschaft und kam durch den zur Halbzeit eingewechselten Schneider zum 2:0. Nach einem langen Ball von Watzl auf Akif  brachte dieser sich per Doppelpass mit Schneider in perfekte Schussposition. Doch anstatt abzuschließen legte Akif zurück auf Schneider, welcher den Ball mit der linken Klebe in den Winkel jagte. Doch Pollenfeld steckte nicht auf und kam in der 52. Minute fast zum Anschluss, aber Bührle klärte auf der Linie. Im Gegenzug dann fast die Entscheidung, doch Watzl stocherte freistehend den Ball am Gehäuse vorbei. In der 63. Minute dann wieder eine gute Chance für den TSV, doch ein bilderbuchmäßiger Drehschuss von Singer zischte knapp am Winkel vorbei. Danach war die DJK wieder am Zug und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Unsere Abwehr hielt aber gemeinsam stand. In der 79. Minute zappelte der Ball dann aber im Netz. Nach einer Ecke köpfte ein Stürmer zum 2:1 ein. Das war der Start für eine hitzige Schlussphase. Zu allem Überfluss holte sich Probst nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Doch unsere Kreisligakicker warfen alles in die Waagschale und belohnten sich 4 Minuten vor Schluss. Nach schöner Vorarbeit von Miehling startete Singer alleine auf das gegnerische Tor zu und vollendete trocken zum 3:1. Danach hätte Röttenbach das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch sowohl Miehling als auch Watzl scheiterten knapp.

Fazit:

Verdienter Auswärtssieg für den TSV. In der Sturm- und Drangphase der Pollenfelder schlug unser Team eiskalt zu und holte sich 3 immens wichtige Punkte im Abstiegskampf. Somit ist unsere Elf seit 4 Spielen ungeschlagen!!

Aufstellung:

Trost, Bührle, Serkan Er, Serdar Er, Akif Er, Watzl, Wechsler, Meier, Werzinger, Miehling, Probst, Singer, Schneider, Wachter, Lang, Schroll, Ebert