TSV Röttenbach II   –    TSV Heideck III             3:1 (2:0)

Unsere Zwote startete gleich mit einem immens wichtigen Spiel in die Rückrunde. Gegen die dritte Mannschaft aus Heideck sollte ein Sieg her um die Aufstiegsambitionen zu untermauern.

Die ersten Minuten passierte recht wenig doch nach gut 15 Minuten schlug unser Team binnen 2 Minuten eiskalt zu. Torjäger Dittenhofer netzte doppelt ein. Das erste Tor markierte er nach Bührle-Flanke per Kopfball und beim zweiten Treffer spielte er seine ganze Erfahrung aus und schob nach starker Vorarbeit eiskalt ein. Beruhigende 2-Tore Führung. Von Heideck kam außer ein paar harmlosen Abschlüssen recht wenig. Doch kurz vor der Halbzeit dann die Chance auf den Anschlusstreffer doch Pecher reagierte stark und zeigte seine aktuell sehr gute Form. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Pausentee zeigte dann Trainer Manuel Rojas ein glückliches Händchen. Denn der zur Pause eingewechselte Rico De Muro vollendete eine butterweiche Bührle-Flanke überlegt per Kopf. 3:0 nach 51. Minuten, die Zeichen standen sehr gut für unsere Zwote. Mit dieser Führung spielte sich unser Team nun leichter und kam durch De Muro und Dittenhofer zu sehr guten Möglichkeiten, doch am Ende fehlten meist nur Zentimeter zum Torerfolg. In der 78. Minute nutzen dann die Heidecker einen Fehler von uns im Aufbauspiel und sie kamen durch einen trockenen Abschluss zum 1:3 Anschlusstreffer. Dadurch beflügelt zogen die Gäste ein kurzes Powerplay auf um doch noch einen Punkt im weiten Rund zu entführen doch unsere Elf blieb konzentriert und ging verdient mit einem 3:1 Sieg vom Platz.

Fazit:

Röttenbach war über weite Phasen spielbestimmend und hatte die besseren Möglichkeiten. Das 3:0 war wohl der entscheidende Knackpunkt. Schlussendlich ein verdienter Sieg! Dadurch bleibt unsere Zwote zu Hause weiter ungeschlagen!!!