TSG Ellingen – TSV Röttenbach 1:1 (0:1)

Bei der TSG Ellingen verpasste unser TSV drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und musste sich trotz Führung mit einem Punkt begnügen. Von Anfang an tat sich unser Team schwer in die Partie zu finden. Es entwickelte sich ein nicht sehr ansehnliches Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach wenigen Minuten wäre Röttenbach fast durch ein Eigentor in Führung gegangen, doch die Kopfball-Rückgabe eines Verteidigers ging neben das Gehäuse. Ansonsten gab es wenig zwingende Chancen, lediglich zwei ungefährliche Weitschüsse von Watzl und Singer kamen zustande. Nach gut einer halben Stunde dann der erste gute Spielzug von unserer Elf. Watzl setzte Akif Er in Szene, dieser steckte perfekt auf Miehling durch, welcher alleine vor dem Torhüter nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Miehling selbst (35.). Kurz darauf kombinierte sich Röttenbach über die rechte Seite durch und Wechsler konnte im Strafraum nur durch ein glasklares Foul gestoppt werden, doch zur Verwunderung aller am Sportplatz blieb dieses Mal die Pfeife des Unparteiischen stumm. Eine krasse Fehlentscheidung. Von Ellingen kam die ganze erste Halbzeit außer ein paar Verzweiflungsschüssen gar nichts. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Wer nun dachte, schlechter kann das Spiel eigentlich gar nicht mehr werden, wurde in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt. Ellingen kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte hinaus und unsere Elf wusste heute mit dem Ball wenig anzufangen und konnte sich keine einzige Chance im zweiten Abschnitt erspielen. Auch durch viele Unterbrechungen konnte kein Spielfluss mehr entstehen. Die Quittung folgte dann in der 77. Minute. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte nicht gut genug geklärt werden und ein Ellinger Spieler hämmerte den Ball aus 7 Meter mit Hilfe der Latte ins Tor. Danach konnte sich kein Team noch eine klare Chance erspielen. Serkan Er hatte nach einer Ecke noch einmal die Chance doch sein Abschluss war am Ende zu ungefährlich. So blieb es bei der Punkteteilung.

Fazit:

Mit eines der schlechtesten Spiele dieser Saison von unserem Team. Die Abwehr stand zwar hinten gut, doch vorne konnten wir keine Gefahr entwickeln. Somit verpassten unsere Jungs einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts mit Klick auf ERSTE
alle bisherigen Ergebnisse und die offenen Partien unter Spielplan

Aufstellung:

Trost, Bührle, Serkan Er, Serdar Er, Wechsler, Werzinger, Meier, Watzl, Singer, Miehling, Akiv Er, Wachter, Schroll, Schneider