SG Nennslingen / Bergen II – TSV Röttenbach II             2:2 (0:1)

Nach der Gala gegen Rittersbach wollte unser Team bei herrlichen Temperaturen gegen Nennslingen/Bergen dreifach punkten und drückte gleich aufs Gaspedal. In der dritten Minute wurde Gsänger schön von Lang bedient, doch anstatt selbst abzuschließen versuchte er einen Querpass auf Grünwedel, welcher aber leider zu ungenau war. Hier hätte etwas Egoismus wohl nicht geschadet. Kurz danach die zweite gute Möglichkeit für den TSV, doch den Abschluss aus der zweiten Reihe von Tekten klärte der Torwart zur Ecke. Nach 17 Minuten dann aber das erste Lebenszeichen von der Heimelf. Ein strammer Schuss aus 16 Meter strich knapp am Pfosten vorbei. Dann aber wieder der Tabellenführer. Grünwedel kommt in der eigenen Hälfte an den Ball und spielt einen Traumpass auf De Muro, doch dieser setzt die Kugel alleine vor dem Tor knapp vorbei. Fast im Gegenzug dann die Riesenchance für Nennslingen/Bergen doch Kauschka rettete für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. In der 34. Minute wieder eine gute Gelegenheit für Grünwedel, doch dieser scheitert am Torhüter. Aber auch die Heimelf war bei ihren Angriffen immer brandgefährlich, so etwa in der 42. Minute als ein Stürmer den Ball über Ebert lupfte, aber das Gehäuse nur um Zentimeter verfehlte. Eine Zeigerumdrehung später zeigte dann De Muro seine Torjägerqualitäten und traf nach Vorarbeit von Gsänger zur 1:0 Pausenführung. Verdiente Führung da man ein deutliches Chancenplus aufzuweisen hatte, doch die Gastgeber konnten sich ebenso glasklare Torchancen erspielen.

In der zweiten Halbzeit wollte man die Chanceverwertung verbessern, was auch sofort perfekt funktionierte. Der starke Grünwedel setzte sich über die Außenlinie durch und legte quer auf De Muro, welcher nur noch den Fuß zur 2:0 Führung hinhalten musste (46.). Direkt danach dann fast das 3:0 doch Grünwedel scheiterte nach Vorarbeit von De Muro am Keeper. Unsere Zwote drängte jetzt auf das dritte Tor, doch mittenhinein kamen die Hausherren zum 2:1 Anschlusstreffer nach einer Einzelaktion von Dominik Braun (53.). Unser Team wollte sofort den alten Abstand wieder herstellen, doch Tektens straffer Schuss knallte nur ans Lattenkreuz. In der 77. Minute dann der überraschende Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss aus 25 Meter schlug über Ebert ein. Gsänger hatte in der 83. Minute nochmal die Chance auf den Siegtreffer doch der gute Keeper hielt den Ball und somit das Unentschieden fest.

Fazit:

Unnötiges Unentschieden, da genug sehr gute Chancen da waren. Am Ende hat man die bittere Quittung kassiert und zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen gelassen.

Aufstellung:

Ebert, Kauschka, Rückert, Hagen, Kupfer, Bialetzki, De Muro, Tekten, Grünwedel, Gsänger, Lang, Rojas, Hering, Beringer