TSV Absberg – TSV Röttenbach    1:1 (1:1)

Ein Augenschmaus war es nicht, was beide Mannschaften ablieferten, aufgrund der anderen Ergebnisse können wir mit dem Remis aber gut leben. Absberg setzte unsere Elf von Anfang an unter Druck und wollte nach zuletzt schlechten Ergebnissen heute wieder punkten. Folgerichtig ging Absberg in der 9. Minute in Führung. Pecher klärte einen Abschluss zentral ab, Serdar Er wurde beim Klärungsversuch unter Druck gesetzt und der Ball trudelte durch einen Abpraller von Bernd Selz zum 1:0 ins Tor. Doch unsere Elf zeigte die passende Antwort und kam nun besser in die Partie. Und nur sieben Minuten später jubelten unser Team durch eine starke Freistoßvariante von Akif Er und Tobias Watzl, letzterer traf trocken zum Ausgleich. Leider verletze sich Watzl beim Abschluss so schwer dass er direkt ausgewechselt werden musste. In der Folge hatten wir etwas Aufwind und wollten noch vor der Pause in Führung gehen, doch der letzte Pass wollte an diesem Tag einfach nicht kommen. Absberg war vor allem durch ihre vielen Ecken brandgefährlich, doch unsere Elf verteidigte jede Ecke mit Geschick und auch etwas Glück und so blieb es beim 1:1.

Nach der Pause ging Absberg größeres Risiko und brachte ihren zuletzt verletzungsbedingt fehlenden Topstürmer Pavol Zemanovic. Doch in der zweiten Halbzeit war die Partie sehr zerfahren und viele Ungenauigkeiten bestimmten das Spiel. Absberg versuchte durch lange Bälle auf ihre Stürmer zum Erfolg zu kommen. Und unsere Elf verpasste es die großen Lücken in der Absberger Defensive zu nutzen. Lediglich Schneider, dessen Schuss den Pfosten streifte oder Akif Er kamen noch zu Torabschlüssen. Zum Ende hin ging unserem Team, das eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen musste, so langsam die Luft aus und Absberg hatte noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Doch entweder klärten wir immer wieder in höchster Not oder Absberg zielte knapp am Tor vorbei (Zwei Kopfbälle haarscharf über das Tor). Somit sicherten wir uns mit großem Kampf einen wichtigen Auswärtspunkt und haben dadurch den direkten Klassenerhalt noch in eigener Hand.

Infos zu Spielverlauf und Karten -  Klick auf:  Erste

Aufstellung:

Pecher, Meier, Wechsler, Er Serdar, Rückert, Singer, Watzl, Schneider, Akif Er, Schroll, Ritzer, Lang, Serkan Er, Bührle