TSV Röttenbach II – FC/DJK Weißenburg II      3:1 (1:1)

Nachdem man in der Vorwoche in Bergen unnötig Punkte liegen hat lassen, wollte man zu Hause gegen Weißenburg unbedingt gewinnen. Doch Weißenburg gab von der ersten Minute an Gas und man merkte den Gästen an, dann diese unbedingt hier heute etwas mitnehmen wollten. So hatten sie auch die erste Torchance im Spiel, doch Pecher hielt seinen Kasten gekonnt sauber (18.). Im Gegenzug dann die Führung für unser Team durch Ritzer, der aus eigentlich unmöglichen Winkel zum 1:0 traf. Doch die Gäste spielten weiter gut mit und fanden in der 25. Minute wieder ihren Meister in unserem Goalie Pecher. In der 29. Minute ein sehr guter Konter von unserer Elf über Rojas und Di Muro, doch letzterer scheiterte am gut reagierenden Torwart. Danach dann der verdiente Ausgleich für Weißenburg. Nach einem fatalen Fehlpass in unserer Defensive schob der Gästeangreifer ungestört zum Ausgleich ein. Pecher diesmal ohne jegliche Abwehrchance. Vor der Halbzeit wäre unser Team fast noch in Rückstand geraten, doch eine scharfe Flanke konnte der Gästestürmer zum Glück nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit musste sich gegen extrem motivierte und bissige Weißenburger unbedingt etwas ändern, sonst wird dies an diesem Tag schwer mit einem Heimsieg.

Durch einen Doppelwechsel in der Halbzeit versuchte Coach Rojas frischem Wind in unser Spiel zu bringen. Und dies mit Erfolg, in der 53. Minute hatte unsere Zwote mehrfach die Chance auf das 2:1, doch blockte Weißenburg jedes Mal ab, wobei einmal regelwidrig mit der Hand und so gab es folgerichtig einen Elfmeter. Ritzer ließ sich nicht zweimal bitten und knallte die Kugel unwiderstehlich ins Netz. Bis zur 69.Minute tat sich wenig, dann aber zeigten sich wieder die Gäste durch einen Distanzschuss, doch wiederum war Pecher auf der Höhe. Fast hätte Quartarone bei seinem Comeback ein Tor erzielt doch sein Abschluss wurde leider noch von einem Abwehrspieler geblockt (77.). Kurz darauf hatte Grünwedel nach einen Abpraller noch die Chance auf das 3:1 doch seine Direktabnahme flog knapp am Kasten vorbei. Kurz vor Ende dann doch das erlösende 3:1. Die Gäste waren weit aufgerückt und Beringer zündete den Turbo über rechts und bediente Hering, welcher den Ball eiskalt zum 3:1 Endstand einschob.

Aufstellung:

Pecher, Kauschka, Beringer, Bialetzki, Rückert, Di Muro, Hagen, Grünwedel, Rojas, Ritzer, Doganer, Hering, Werzinger, Quartarone, Scheijbal