SG Wassermungenau/Wernfels II – TSV Röttenbach II           1:3 (1:1)

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison ging es endlich wieder los für unsere Zwote. Dass man heuer wieder oben mitspielen will, ist eigentlich selbstverständlich. Zum ersten Spiel trat man in Wassermungenau/Wernfels an, 9:9 auf einem relativ großen Platz bei fast 30 Grad… Und vor Anpfiff musste man verletzungsbedingt im Tor wechseln. Sebastian Pecher startete anstelle seines Bruders Oli.

Und die neue Saison begann vielversprechend. In der 4. Minute wurde Neuzugang Ersoy Inderesi mit einem Diagonalball schön von Ritzer bedient und vollstreckte eiskalt zur 1:0 Führung. Dieses Tor gibt Sicherheit und wir spielen eine gute Partie, hätte man meinen können… Doch teilweise katastrophale Abspiel- und Stoppfehler bestimmten das Spiel. Auch mangelte es an Tempo und der Einstellung unseres Teams. Trotzdem hätten wir das 2:0 des Öfteren nachlegen könne. Tekten, Schejbal, Ritzer und Ersoy hatten das 2:0 auf den Fuß, doch klärte entweder der gute Heimkeeper oder wir zielten zu ungenau. Aber auch die Heimelf hatte mehrere hundertprozentige Chancen zum Ausgleich. Durch zum Haare sträubende Fehler lud unser Team den Gegner nur zum Tore schießen ein, doch glücklicherweise erwischte man an diesem Tag einen schwachen Gegner, der die Möglichkeiten teilweise kläglich vergab. Doch kurz vor der Halbzeit war es dann passiert, ein langer Ball auf einen gegnerischen Angreifer wurde miserabel verteidigt und der Stürmer überlupfte Pecher zum 1:1. Würde man hier heute wirklich Punkte abgeben?? Nach der Leistung der ersten Halbzeit hätte man böses erahnen können.

Doch in der Halbzeit sind anscheinend die richtigen Worte gefallen und unser Team kam mit wesentlich mehr Biss und Siegeswille auf den Platz zurück. Röttenbach wurde besser und erspielte sich nun vermehrt Torchancen und ließ in der kompletten zweiten Halbzeit hinten nichts mehr zu. Aber das Tor wollte noch nicht fallen. Das Visier war noch nicht richtig eingestellt oder der recht tiefe Platz verhinderte das 2:1 (Ritzer 55. Minute). Die beste Chance ergab sich nach 62. Minuten als Ritzer perfekt im 16er freigespielt wurde, doch alleine vor dem Torwart versagten die Nerven und der Keeper parierte bockstark. Doch in der 71. Minute platze dann endlich der Knoten. Tekten steckte überragend auf Ritzer durch, der vorm Keeper cool bleibt und zur hochverdienten Führung einschob. Nur 2 Zeigerumdrehungen später dann das vermeintliche 3:1 nach schönen Pass von Ersoy, doch Ritzer, der schon den TW ausgespielt hatte haute den Ball mit links drüber. In der nächsten Aktion machte er es dann besser. Maxi Singer bediente Ritzer mustergültig, welcher aus 2 Metern nur noch einschieben musste. Danach hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können (2 x Schejbal), doch mehr als 3 Tore sollten heute nicht fallen.

Fazit:

Nach extrem schwacher erster Halbzeit steigerte sich unsere Zwote und holte völlig verdient die ersten 3 Punkte. Um aber heuer wieder vorne mitspielen zu wollen, muss sich unser Team noch wesentlich steigern.

Aufstellung:

Pecher Sebastian, Schejbal, Rückert, Beringer, Singer Roland, Ersoy, Tekten, Ritzer, Hering, Singer Maxi, Werzinger, Kauschka, Pecher Oli