TSV Röttenbach – DJK Limes 3:3 (2:0)

Zweites Spiel und gleichzeitig zweites Remis für unseren TSV. Dabei hatten unsere Kreisligakicker zur Halbzeit schon mit 2:0 geführt. Ein 3er gegen einen direkten Konkurrenten wäre heute Goldwert gewesen.

Unsere Elf legte gleich von Beginn an ein hohes Tempo zu Tage, bereits in der 5. Minute die erste gefährliche Situation nach Flanke von Meier, doch Bernreuthers Schuss ging am Kasten vorbei. Direkt danach die nächste gute Aktion, aber nach gutem Zusammenspiel von Kupfer und Watzl wurde der letzte Ball noch abgefangen. Nach 20 Minuten konnte Limes nach einem Freistoß von Miehling gerade noch zweimal den Ball abblocken, doch drei Minuten später war es dann soweit. In der 23. Minute erzielte Jonas Kupfer mit einer direkt verwandelten Ecke die verdiente Führung. 10 Minuten später hätte Miehling nach schönem Umschaltspiel von Bernreuther die Führung ausbauen können, doch freistehend vor dem Keeper verstoppte der eigentlich technisch versierte Miehling die Kugel. In der 36. Minute machte es dann Bernreuther selber. Nach einem Zuckerball des stark aufspielenden Kupfers pflückte sich Bernreuther den Ball runter und vollstreckte aus 10 Meter eiskalt zum 2:0. Vor der Pause hatten dann die Gäste noch zwei Möglichkeiten, doch ein Überzahlangriff wurde nicht ausgenutzt und ein Freistoß aus 20 Meter war sichere Beute für unseren Keeper Trost. Somit ging man mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit und es roch strak nach dem ersten Saisonsieg für uns.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit passierte recht wenig. In der 53. Minute probierte es Miehling nach schöner Freistoßvariante, doch der Abschluss landete am Außennetz. Eine Minute konterte uns Limes nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld aus und der gegnerische Stürmer netzte aus wenigen Meter zum Anschlusstreffer aus. Man merkte nun dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben und prompt wurden wir in der 63. Minute eiskalt bestraft. Nach einem Rückpass zu Trost versprang die Kugel, sodass unser Torwart mit einem Querschläger direkt den gegnerischen Stürmer bediente, welcher ins verwaiste Tor einschieben konnte. Ein zur Halbzeit eigentlich nicht für möglich gehaltener Zwischenstand. Nach 67 Minuten probierte es dann Miehling per Freistoß, doch dieser segelte knapp am Gehäuse vorbei. Die nächste Chance sollte sitzen, wiederum Kupfer spielte nach starken Einsatz von Schneider den Ball scharf in die Mitte und De Muro schob den Ball aus 5 Metern durch die Hosenträger des Keeper zur 3:2 Führung. Doch auch diese Führung hielt nicht, Waldemar Paul köpfte nach einem Freistoß unhaltbar ein (81.). In der 85. Minute strich ein Kopfballtorpedo von Limes knapp über das Gebälk und in der Nachspielzeit semmelte ein Gästestürmer, jedoch in Abseitsposition, am leeren Tor vorbei. Somit blieb es beim 3:3.

Fazit:

Nach starker erster Halbzeit muss sich unsere Elf mit einem Unentschieden begnügen. Nach der Pause gab man das Spiel unnötig aus der Hand und hätte am Ende sogar noch das 3:4 kassieren können. Dass in dieser Truppe aber Potential steckt konnte man stellenweise gut erkennen. Eine Führung in Zukunft etwas cleverer verwalten, dann werden die Siege kommen.

Aufstellung:

Trost, Bührle, Er Serdar, Wechsler, Werzinger, De Muro, Meier, Watzl, Kupfer, Miehling, Bernreuther, Schneider, Hagen