Trainerwechsel zum Sommer bei der SG Röttenbach / Mühlstetten

Aus den eigenen Reihen - Zur neuen Saison vertraut die SG Röttenbach/Mühlstetten auf den Spielertrainer Patrick Fessen, während der bisherige Amtsinhaber Andreas Förster aufgrund  einer Knieverletzung seine Spielertrainerkarriere an den Nagel hängt.

Wechselstimmung bei der SG Röttenbach/Mühlstetten: Der aktuelle Spielertrainer Andreas Förster hat kürzlich dem Verein mitgeteilt, dass er zur neuen Saison aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung seine Karriere als Spielertrainer beenden muss. Eine Karriere „nur“ als Trainer kann sich Andi Förster aktuell noch nicht vorstellen. Die SG bedankt sich jetzt schon einmal bei seinem Coach, der die Ehre hatte als erster Trainer der Geschichte die SG aus Röttenbach und Mühlstetten zu trainieren. Hier gelang es ihm die beiden Vereine sehr gut zusammenzuführen. Auch in der aktuell schwierigen Situation zeigte sich der im Verein sehr geschätzte Trainer sehr engagiert und hielt durch verschiedene Lauf-Challenges das Team bei Laune.

Die Abteilungsleitung konnte nun bezüglich der Nachfolge Vollzug melden; fündig wurde man in den eigenen Reihen. Der Nachfolger Patrick Fessen ist aktuell fester Bestandteil der Mannschaft und kann durch eine Trainertätigkeit beim TSV Mühlstetten auch Erfahrung in diesem Job vorweisen. Hier konnte der 31-jährige Fessen gleich in seiner ersten Saison durch den Aufstieg in die A-Klasse den ersten Erfolg als Trainer feiern. Der in Petersgmünd wohnhafte Fessen schnürte seine Schuhe für den TSV Georgensgmünd, der TSG Roth, den 1.FC Schwand und seit 2017 für den TSV Mühlstetten (seit 2019 SG Röttenbach/Mühlstetten).

Patrick Fessen freut sich schon auf seine neue Aufgabe, doch Priorität Nummer eins ist noch die aktuelle Saison, wo die SG aktuell mit 2 Punkten Rückstand zum 1. Platz auf Tabellenplatz 4 steht. Im besten Fall will die Mannschaft „Coach“ Andi Förster mit dem Aufstieg einen perfekten Abschied bereiten.

Schön wäre es aber erstmal, wenn man mal endlich wieder gemeinsam sonntags 15:00 auf dem Fußballplatz stehen kann, und danach zusammen mit dem Team anstoßen kann; da sind sich Förster und Fessen einig.