Aktuelle Berichte auflisten
20230630 Bayerische Maenner Jakob
Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U23 im Speerwerfen, holte sich Jakob Eberler vom TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth, nun in Regensburg auch den Bayerischen Meistertitel bei den Männern.

Bei ungünstigen Windverhältnissen machte der junge Sportpolizist von Anfang an klar, dass der Sieg nur über ihn führen würde und mit guten 68,47 Metern, fiel der Sieg beim Gewinn der Goldmedaille gegenüber der Konkurrenz recht deutlich aus.

Die Silbermedaille ging mit 63,80 Metern an Felix Strauch von der LG Augsburg, Bronze gewann Viktor Ertelt vom LAC Quelle Fürth mit 62,11 Metern.


An den nächsten beiden Wochenenden stehen für Jakob Eberler zwei Deutsche Meisterschaften an. Zunächst geht es zu den U23 Titelkämpfen nach Göttingen, bevor es dann eine Woche später zu den Titelkämpfen der Aktiven nach Kassel geht. Dort trifft er auf Olympiasieger Thomas Röhler, Weltmeister Johannes Vetter und dem aktuellen Europameister der European Games, vom letzten Jahr, Julian Weber.