Aktuelle Berichte auflisten

20230722 Bayerische U16 David 01
Der 14-jährige David Kern vom TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth gewann bei den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklassen U16/U23 in Ingolstadt eine Gold- und eine Silbermedaille.

Unangefochten war der amtierende Süddeutsche Meister dabei bei seinem Sieg im Kugelstoßen. Bereits im ersten Versuch wuchtete er die 4 Kilogramm schwere Eisenkugel auf die Siegweite von 15,46 Meter und lag dabei über zwei Meter vor dem Zweitplatzierten.

Auch in Deutschland nimmt das Kugelstoßtalent aus Hilpoltstein unangefochten die Spitzenposition ein. Die Silbermedaille holte er sich dann noch beim Diskuswerfen. Mit sehr guten 42,14 Metern, lag er damit nur 13 Zentimeter hinter dem Sieger.



20230722 Bayerische U23 JakobAus dem Training heraus, auf dem Weg zu weiteren Großwettkämpfen, bestritt Speerwerfer Jakob Eberler (U23) die Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt. Dem Deutschen U23-Vizemeister reichten 63,97 Meter um unangefochten mit 11 Meter Vorsprung die Goldmedaille zu gewinnen.

Seine nächsten Stationen sind die Austrian Open in Eisenstadt (Österreich), das Internationale Speerwurfmeeting in Offenburg, sowie die Polizeieuropameisterschaften in Prag, für die er diese Woche nominiert wurde.