Berichte Jugend auflisten

SC 04 Schwabach II – JFG Rezattal          1-5 (1-4)

Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, dass der Aufsteiger JFG Rezattal auch in der Kreisliga mit einigen Mannschaften durchaus mithalten kann. Die JFG Rezattal gefiel in diesem Spiel vor allem in mannschaftlicher Geschlossenheit und überaus großem Kampfgeist und Siegeswillen. Die Gäste waren den Schwabachern an diesem Tag in allen Belangen überlegen und gewannen am Ende auch in der Höhe hochverdient mit 5-1.

Der Heimelf aus Schwabach merkte man an das Sie noch nicht so oft zusammen gespielt hatten, dies nützten die hellwachen Rezattaler gekonnt aus. Noch bevor die erste Minute vorbei war lief Schneider auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler davon und passte in die Mitte zu Michael Weißmann, dessen Schuss konnte der Torhüter nicht festhalten somit musste Torjäger Tekten Ömer nur noch zum 1-0 einschieben. In der 11. Minute hätte Schneider schon erhöhen können, doch sein Schuss aus 16m ging über den Kasten. Das an diesem Tag immer brandgefährliche Sturmduo Weißmann / Tekten zeigte sich dann auch für den nächsten Treffer verantwortlich. Weißmann spielte Tekten mustergültig an und Tekten Ömer zielte genau in die linke Ecke zur 2-0 Führung. In der 18. Minute war es wieder der quirlige Schneider über links der aus 20m erneut nur knapp über das Gehäuse der Schwabacher schoss. Zwei Minuten später spielte Spielführer Precha durch die 4er Kette der „Nullis“, doch Tekten Ömer traf nur das Außennetz aus halbrechter Position. Knapp einen halbe Stunde war gespielt als ein Schwabacher Verteidiger unglücklich den Ball im Strafraum gegen die Hand bekam, den resultierenden Strafstoß schoss Weißmann zum Vorentscheidenden 3-0 sicher ein. In der 34. Minute kam die Heimelf zum ersten mal gefährlich über rechts durch die ansonsten sichere Abwehr der JFG, doch Torhüter Trost konnte mit einem Ausflug zur linken Außenlinie den Ball mit dem Fuß kurz vor dem Stürmer ins Seiten aus grätschen. In der 35 Minute erkämpfte sich  Albrecht Sebastian den Ball im Mittelfeld und spielte schnell auf  Precha, letzterer schickte Schneider einmal mehr über links auf die Reise, doch Schneider hatte an diesem Tag einfach kein Schussglück, so traf er nur das Außennetz. Im Gegenzug dann doch der Anschlusstreffer für die Heimelf, eine Unachtsamkeit in der ansonsten gut organisierten Abwehr brachte das 1-3. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und spielten weiterhin kontrolliert nach vorne. Einer von vielen schönen Spielzügen hätte schon das 4-1 bedeuten können. Francesco Santullo spielte auf Schneider, der legte quer auf Tekten Ömer, dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit folgte dann doch noch das 4-1, Götzl Oliver tankte sich über rechts durch und flankte nach innen, Santullo lies dem Torhüter mit seinem Schuss aus 13m keine Chance, noch einmal Santullo war es der vor der Halbzeit mit einem Lattenknaller für Furore sorgte. So hieß es zur Pause hochverdient 4-1 für die JFG Rezattal.

Die zweite Hälfte war nicht mehr so spektakulär wie die Ersten 40 Minuten. Die Rezattaler Abwehr mit Bührle, Wachter, Mennenga, Angermeier, Albrecht und Bernreuther ließen keine einzige Chance mehr zu und spielten gefällig im Mittelfeld. Sogar als die Schwabacher etwas härter einstiegen ließ sich die Jungens nicht provozieren. Nachdem die erste viertel Stunde so dahinplätscherte kam Weißmann nach einer Ecke im Fünfer zum Kopfball, doch der nicht einfach zu nehmende Ball ging knapp über die Latte. Eine Zeigerumdrehung später erkämpfte sich Weißmann vorne rechts den Ball, nach Zuspiel zu Oliver Götzl spielte dieser zu Tekten Ömer, doch dessen Drehschuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Nach einer Stunde passte Schneider nach innen zum freistehenden Weißmann, dessen Schuss konnte der Torhüter der Heimelf noch entschärfen. In der 68. Minute traf Tekten Ömer leider nur die Querlatte. Nach 72 Minuten spielte Schneider auf Francesco Santullo, dieser schoss ins lange Eck zur 5-1 Führung ein. In der letzten Minute tankte sich Wachter Lukas über links durch und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß brachte der gute Libero Tim Mennenga allerdings nicht im Tor unter. Somit blieb es bei dem hochverdienten 5-1 Erfolg für die JFG Rezattal.

Die Mannschaft und Trainer wissen aber genau dass dieser Sieg einer der Meilensteine zum Saisonziel „Klassenerhalt“ sein wird. Also, nicht auf dem Erfolg ausruhen sonder weiterhin konzentriert arbeiten dann kann das Ziel auch erreicht werden.

Die Zweite Mannschaft der U17 JFG Rezattal gewann gegen den TSV Rittersbach mit 13-0 und ist somit aktueller Tabellenführer.

Aufstellung:

Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, Mennenga Tim, Angermeier Fabian, Götzl Oliver, Saeheng Master Precha, Weißmann Michael, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Santullo Francesco, Albrecht Sebastian.