Berichte Jugend auflisten

Erneut gelang unserer F-Jugend ein überragender Sieg mit 12:0 beim TSV Rittersbach.

Der „Allrounder“ Florian Penzenstadler sowie sein Mannschaftskamerad auf der linken Seite, Nico Rückert, bedienten das Mittelfeld mit passgenauen Bällen.  Dadurch war es Jannik Vogtherr im linken Mittelfeld sowie Hannes Hörmann auf der rechten Seite möglich, das Spiel schnell zu gestalten. Mit „Traumpässen“ setzten sie unsere Stürmer, Jakob Eberler und Fabian Plut, in Szene, sofern sie nicht selbst den Erfolg suchten und fanden.  Der Abwehr des TSV Rittersbach, die mit dieser Spielweise offensichtlich überfordert war, gelang es immer weniger, dem Druck Stand zu halten und so jubelten Fabian und Jakob im Laufe des Spiels immer öfter. In den wenigen Szenen, in denen es dem TSV Rittersbach gelang, über die Mittellinie zu kommen, klärten die Zwillinge Marcel und Patrick Wanka sowie Josua Weiß die Situation souverän.

So waren unsere Jungs und offensichtlich auch die mitgereisten Eltern mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Nur unser Torwart, Cetric Müller, beklagte, dass auch er gerne einmal einen Ball gehalten hätte.

Noch eine kleine Anekdote zum Schluss. Leo und Lukas Näpflein, 6 und 4 Jahre, versäumten bisher kein Spiel  ihrer früheren Bambini-Fußballfreunde. … und wenn die Jungs die Beiden sehen, dann werden sie umarmt und mit einem großen „Hallo“ begrüßt. Lieber Lukas und lieber Leo, bald besitzt Ihr einen Spielerpass und so freuen wir uns schon auf Eure spielerische und moralische Unterstützung. Danke für Eure Kameradschaft!

Torwart: Cetric Müller, Abwehr: Nico Rückert, Marcel und Patrick Wanka, Josua Weiß, Mittelfeld: Hannes Hörmann, Florian Penzenstadler, Jannik Vogtherr, Sturm: Jakob Eberler, Fabian Plut

Tabelle: 1. Platz, 6:0 Punkte, 24:0 Tore