Berichte Damen auflisten

20190602 D 0120190602 D 02

TSV Röttenbach – SV Stauf (2:0) – 2:0

Im Saisonfinale nutzten die TSV-Damen die Gelegenheit beim Schopf und sicherten sich nach einem durften Remis im Hinspiel diesmal die drei Zähler.

Unsere Mannschaft begann gut und hatte direkt die ersten beiden Szenen des Spiels. Annika Merlein konnte von der Sechzehnmeterlinie abziehen (7.) und nur fünf Minuten später legte sie für Melisa Tercan ab, die das Leder sehenswert annahm, dabei aber in Rücklage kam und entsprechend verzog (12.). Auch danach drängte der TSV in die gegnerische Hälfte und auch Stauf setzte zwischendurch Nadelstiche.

Kurz vor der Pause nutzte der TSV zwei gute Chancen: In der 41. Minute die verdiente Führung für unser Team: Christina Trost schickte Lena Braungart mit einem Heber über die Abwehr auf die Reise, die schnappte sich den Ball und netzte - an der Keeperin vorbei - ein. Nur Wimpernschläge später tauchte Lena Braungart wieder allein vor der Staufer Schlussfrau auf, wieder ließ sie der Torhüterin keine Chance und setzte den Ball unten links in den Kasten (43.). Die letzte Aktion hatte dann noch Stauf, Lisa Wachter packte sich den Ball aber vor der eingelaufenen Stürmerin (45.).

Nach der Pause war das Spiel  unverändert und der TSV hätte mit weniger Fehlpässen im Spielaufbau sicher noch mehr Druck auf die Gäste aufbauen können. Stauf kam dabei öfters als in Hälfte Eins mit Standards nach Vorn, blieb aber im Abschluss zu harmlos. Die Szenen, die der TSV zu Ende spielte, waren hingegen brandgefährlich. In der 54. Minute verpasste Lena Braungart ihren dritten Treffer haarscharf und wenige Minuten später schaffte es auch eine Merlein-Fraissinet-Braungart-Kombi nicht, den Ball im Kasten zu versenken (62.).

In der nächsten Aktion ließ Maria Trost ihre Gegner stehen, platzierte den Abschluss aber zu zentral (66.). Svenja Burkhardt und Alexandra Bedau kamen ebenfalls zu Abschlüssen, verfehlten das Ziel jedoch aus gut 16 Metern (73., 75.). Der TSV schaffte es ein ums andere Mal nicht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben – damit blieb es bis zur 90. Minute bei der 2:0-Führung der Heimelf.

Fazit: Mit mehr Ruhe und Konzentration hätte man sich bereits in der ersten Hälfte noch zwingendere Möglichkeiten erarbeiten und sich einige Wege sparen können.  Des Weiteren hätte man sich für die guten Spielanlagen belohnen und das Ergebnis deutlicher machen müssen. Mit dem 2:0-Heimsieg ordnete man sich nun zur Sommerpause auf dem 7.Tabellenplatz knapp hinter Leerstetten und Gnotzheim ein.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier

P.S. Nächste Woche tritt der TSV noch am Pfingstturnier (09.06.) bei der DJK Laibstadt an. Wer Lust hat bei schönem Wetter  unsere Damen anzufeuern, kann uns ab 10:25 Uhr beim ersten Spiel pushen!