Berichte Damen auflisten
20190921 D 0120190921 D 0220190921 D 03

SV Mosbach – TSV Röttenbach (2:0) – 3:0

Gestern stand für unsere Damen die weite Auswärtsreise zum SV Mosbach an. Leider konnte unsere Mannschaft auch hier keine zählbare Ausbeute einfahren und musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Eigentlich sah es nach einem guten Start für den TSV aus. Doch nach der ersten Möglichkeit für unser Team, schlug auf der anderen Seite Mosbach, nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr, eiskalt zu. Teresa Zwirner netze nach einem Querpass unbedrängt ein (4.). Danach verschaffte sich Mosbach die besseren Spielanteile und ergatterte einige Standardsituationen.

In der 23. Minute hatte Annika Merlein eine gute Chance, die Gastgeberinnen konnten aber klären. Danach zeigte sich wieder das gleiche Bild. Mosbach war am Drücker, ließ jedoch einige Hochkaräter ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit netzte Melisa Tercan zum vermeintlichen Ausgleich ein. Darauf folgte der Pfiff des Schiedsrichters, der auf Abseits entschied. Auf der anderen Seite war es wieder Mosbach, in Person von Mareike Langer, die ein Geschenk des TSV dankend annahmen und auf 2:0 erhöhten. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb unser Team auf Wiedergutmachung bemüht. Melisa Tercan versuchte es aus spitzem Winkel (50.), traf aber nur das Außennetz und auch Annika Merlein konnte die Torhüterin mit Ihrem Abschluss nicht in Bedrängnis bringen (57.). Die bis dato größte Chance der zweiten Halbzeit hatte Lena Braungart in der 75. Minute auf dem Fuß.

Doch auch sie verpasste es den Abschluss platziert im Tor unterzubringen. Im Nachgang spielte sich wieder das gleiche Bild wie bei den ersten beiden Treffern ab: Wieder schaltete die Heimelf schnell um. Corinna Moebus fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und versenkte das Leder im Röttenbacher Kasten (81.).

In den letzten Minuten brachte der TSV nicht mehr die nötige Durchschlagskraft auf, um noch einmal an die Führenden heranzukommen. Damit blieb es bei der deutlichen 3:0 Niederlage für unseren TSV.

Infos zu Spielverlauf und Karten: gibts mit Klick auf hier