Berichte Damen auflisten
Gordischer Knoten zerschlagen. Klarer 3:0 Erfolg gegen TSV Katzwang!

"Wir sind ein Team"!
Mit dieser Aussage ging die Mannschaft in die Partie gegen den TSV Katzwang. Und sie ging das Spiel mit Feuereifer an. Kaum war der Anpfiff verklungen erhielten wir in der 5. Min. einen Foulelfmeter. Doch der Elfmeter wurde vergeben. Er war so geschossen, wie man ihn nicht schießen soll, nämlich genau auf die Torhüterin. Kurz darauf wieder Pech. Meli Gsänger traf vom Fünfereck die Querlatte. Von dort ging der Ball noch an den Innenpfosten und sprang wieder ins Feld zurück. Geht es uns wieder so, wie in den bisherigen Spielen?

In der 12. Min. dann die Führung. Annika Merlein krönte ihre Geburtstagsfeierlichkeiten zur Volljährigkeit mit dem 1:0. Aus halblinker Position ein Schuss ins lange Eck. So wollen wir das sehen! Trotz unserer stetigen Bemühungen, konnten wir "nur" ein Tor in die Pause mitnehmen.

Können wir unsere Konzentration auch im 2. Durchgang aufrechterhalten? Ja, wir konnten. Katzwang stand weiterhin unter Druck und mit dem Rücken zur Wand, so dass sie fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte kamen. Das erlösende 2:0 dann in der 75. Min.. Lena Wachter faste sich ein Herz und hob das Leder aus ca. 30 Metern über die gegnerische Torhüterin ins, vom Schiedsrichter peinlich genau geprüfte,Tornetz.

Ein Stein fiel vom Herzen, so groß wie der Kappelstein. Fünf Minuten später noch ein Tor für uns. Eine scharfe Hereingabe von Alex Fraissinet konnte die Abwehrspielerin nur noch ins eigene Gehäuse abwehren.

Fazit:
Von Anfang an hatte man den Eindruck, hier kann`s nur einen Sieger geben, nämlich uns. Unbedingter Einsatzwille und mannschftlicher Zusammenhalt haben uns einen klaren Sieg beschert.
So kann`s weitergehen.