Berichte Damen auflisten

TSV gegen Torfrau! Unglückliche 1:0 Niederlage gegen SC 04 Schwabach.

Langsam fehlen einem die Worte. Erneut haben wir das Spiel zu 70% beherrscht und uns Chance auf Chance erspielt und fahren dennoch mit leeren Händen nach Hause.

Nach nervösem Beginn, in der 10. Minute die erste Möglichkeit. Pfosten – Latte – herausgesprungen (man beachte die Reihenfolge). Das kennen wir ja schon. Ab diesem Zeitpunkt machte die gegnerische Torfrau auf sich aufmerksam. Durch ihr hervorragendes Stellungsspiel, durch ihre Ballbeherrschung bei hohen Bällen und durch ihre Reaktionen auf der Linie machte sie alle Schüsse unschädlich.

Kurz nach Wideranpfiff. Durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr erhielt  eine Stürmerin des Gegners den Ball und konnte ins lange Eck zum 1:0 abschließen. Es waren aber noch 40 Minuten zu spielen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Unser Sturmlauf begann.

Doch wies`s halt ist in solchen Lagen, Minute um Minute verging erfolglos. Schwabach verrammelte den Strafraum. Was durchkam war Beute der überragenden Torfrau. Selbst vier, fünf platzierte Schüsse konnte sie bravourös abwehren. Das stärkt die anderen Mitspieler. Und während der Gegner mental immer stärker wurde, bauten wir im Gegenzug mental ab. Wundern darf man sich da nicht, wenn du ständig des Gegners Tor berennst und nichts reinbringst. So ist`s halt mal im Fußball. Das lässt dich am eigenen Können zweifeln.

Tja wieder mal, außer Spesen nix gewesen.

But the Show must go on.

Fazit: Hallo, kann uns mal einer einen Tipp geben? Wie man mit einer intakten Mannschaft das Siegen wieder lernt? Ratschläge werden gerne entgegen genommen.