20150320 Erste 0120150320 Erste 0220150320 Zwote 01

TSV Röttenbach    – SV Kammerstein       2 : 2

TSV Röttenbach II – SV Kammerstein II    5 : 0

Unsere Erste erkämpfte sich gegen das Spitzenteam aus Kammerstein nicht unverdient ein 2 zu 2 Unentschieden und holte sich somit einen wichtigen Zähler.

Die Gäste aus Kammerstein waren in der ersten Halbzeit die leicht feldüberlegene Elf, doch unser Team konnte vor allem kämpferisch voll dagegenhalten. Es dauerte knapp eine halbe Stunde ehe das Spiel an Fahrt aufnahm. Somit gab es mehr Offensivaktionen in der Partie und in der 32. Minute wurden die Gäste dafür belohnt.

Eine scharfe Hereingabe von der linken Angriffsseite der Gäste lenkte unsere Hintermannschaft ins eigene Tor. Die Jungs von Trainer Klaus Wachter ließen sich davon jedoch vom Rückstand nicht beeindrucken und erzielten eine Minute später den Ausgleich.

Andi „Iceman“ Lang legte mustergültig auf den mitgelaufenen Domi Bernreuther zurück, der aus kurzer Distanz einlochte. Und es kam noch besser. Jojo Liebel setzte sich herrlich am linken Strafraumeck durch und mit einem trockenen Schuß unter die Latte ins kurze Eck schoss er zur 2:1 Führung ein (40. Minute)

Quasi mit dem Pausenpfiff schafften die Gäste per Freistoss aus 22 Metern, der, für Torhüter Markus Trost unhaltbar, von einem Kammersteiner abgefälscht wurde, den Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war geprägt vom Kampfgeist unserer Elf die die letzten 25 Minuten in Unterzahl auskommen musste, nachdem Michael Werzinger per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen musste. Kammerstein fand keine spielerischen Mittel um gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen und hatte zudem das Glück, dass der Schiri ein klares Foulspiel an Jojo Liebel im Gästestrafraum ignorierte und Domi Bernreuther zehn Minuten vor Schluss freistehend knapp am Torpfosten vorbeischoß.

Alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung.

Zwote:

Die Partie unserer Reserve verlief heute wie erwartet und damit wenig spektakulär. Von Beginn an zeigte sich unsere Zwote als spielbestimmend, wenngleich auch zunächst wenig zählbares dabei herauskam.

Den ersten Aufreger gab es nach rund 20 Minuten als unsere Abwehr einen durchgebrochen Gästestürmer unnötig und nicht regelgerecht von den Beinen holte. Der fällige Elfer wurde jedoch von Torwart Marco Ebert locker pariert.

Fünf Minuten später hatte gelang unserem Team eine Traumkombination zum Führungstreffer. Alexander Bialetzky spielte aus zentraler Position den Ball nach links außen auf Andre Ritzer der das Leder gefühlvoll in die Mitte flankte. Jürgen Dittenhofer warf sich im Fünfer in den Ball uns schob zum 1:0 ein.

Bis zur Pause passierte wenig Erwähnenswertes, aber nach dem Seitenwechsel hagelte es Tore. In der 50 Minute steckte Jürgen Dittenhofer im gegnerischen Strafraum den Ball durch zum mitgelaufenen Francesco Santullo und der beförderte den Ball locker am Gästekeeper vorbei ins Netz.

In der 64. Minute reklamierten die SV'ler einen möglichen Einwurf an der rechten Außenlinie obwohl der Schiri weiterspielen ließ. Sebastian Singer lies sich jedoch nicht beirren, umspielte die gegnerische Abwehr und schloss zum 3:0 ab. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Kammerstein gab sich geschlagen und wehrte sich kaum noch.

Die Tore zum 4:0 (nach einem Solo von Manuel Rojas) und zum 5:0 (Kopfball von Manuel Rojas nach einer Flanke von Patrick Fenske) waren nur noch reine Formsache.

Fazit des Spieltages: 9 Tore für 3 Euro - Super Preis/Leistungs-Verhältnis im Röttenbacher Waldstadion. Lediglich an Verteilung muss noch etwas
gearbeitet werden,